Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung B5722

Thema:
Samsung GT B5722 APN bzw. Internet Einstellungen

Samsung b 5722

Hier dreht sich alles um das B 5722

26 Themen - 73 Beiträge (durchschnittlich 0,07 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 5   Gelesen: 8 038

Samsung GT B5722 APN bzw. Internet Einstellungen

30.04.2011, 06:45

Bei meinem hat es nicht gefunzt, daß die Einstellungen vom Provider installiert werden konnten.

Jetzt bekomme ich gesagt, daß ich den APN Punkt eingeben muß.
Ich finde aber absolut keine Möglichkeit diesen Punkt einzugeben.

Wie mache ich das?

Wie überhaupt funzen die Interneteinstellungen.

Ziel ist es, ein Javaprogramm zum laufen zu bringen.

Danke schon mal.

01.05.2011, 00:42

Hallo
Zuerst solltest du in den Nachrichteneinstellungen kontrollieren ob Wap-Push aktiviert und auf "Immer" eingestellt ist. Sonst klappt der Empfang bzw. die Installation der Konfigurationen nicht. Danach läßt du dir die Konfigurationen nochmal zusenden.
Falls du die Einstellungen trotzdem manuell machen mußt, solltest du die Internetprofile bei den Browsereinstellungen (Anwendungseinstellungen) finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (01.05.2011, 02:16)

01.05.2011, 07:51

Es kann auch sein das es überhaupt nicht läuft, da man bei den meisten Geräten nicht für JAVA selbst die Konfigs installieren kann.
Das heistt, so lange Du surfen und SMSen kannst, sind die Konfigs korrekt, kommst aber mit deinem Spiel nicht hin, dann ist das in der Regel Pech.
Außer das Spiel war explizit für das B5722

01.05.2011, 21:40

Es dreht sich bei der Anwendung nicht um ein Spiel, es geht um mobiles Ticketing von meinem Verbund im Rhein-Neckarkreis.

Ich habe da auch mit einem Servicemenschen gesprochen. Der ist mit mir alle Einstellungen durchgegangen.
Er meinte auch, daß er davon weiß, daß mit dem Handy es in anderen Verbundnetzen schon funktioniert hat.

Irgendwie wird erst gar kein Kontakt mit dem Internet aufgenommen.
Ich habe es so eingestellt, daß es vor der Verwendung die Karte abfrägt und es frägt noch, ob es das Netz benutzen darf.

Dann kommt kurz die Meldung, daß die Benutzereinstellungen überprüft werden und ohne, daß es wirklich so aussieht, als ob das Handy ins Netz geht, kommt die Meldung, daß der Vorgang gescheitert ist.

Könnt ihr mit dem irgendwas anfangen?

03.05.2011, 14:04

Das Problem wurde dadurch gelöst, daß der Servicmensch vom VRN mit den Tip gab, erst das Programm zu deinstallieren und anschließend nochmals frisch drauf zu spielen.

Zusätzlich habe ich noch auf Werkseinstellungen zurückgestellt.

Jetzt funzt es.

Danke an alle.

Stefan

03.05.2011, 21:35

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration