Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum SGH-D900 / D900i

Thema:
sms kommt nicht lesbar an

D900 Forum Hier findet ihr Hilfe zum SGH-D900 / D900i.

1 302 Themen - 5 790 Beiträge (durchschnittlich 2,06 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 2   Gelesen: 700

sms kommt nicht lesbar an

20.08.2008, 20:13

Hallo,

habe seit ein paar Wochen mein Samsung 900i und habe das Problem, dass einige meiner sms nicht lesbar beim Empfänger ankommen.Der Empfänger bekommt zwar angezeigt, dass eine sms von mir vorliegt, kann sie aber nicht öffen.
Liegt das an meinem Handy? Beim Nokia Handy war das mit gleichem Netzanbieter D1 kein Problem...
Hat jemand ne Idee??

Gruß masue

21.08.2008, 09:17

Hallo
Kontrolliere mal in den Sendeoptionen für SMS was bei Nachrichtentyp eingestellt ist. Dort sollte Text stehen. Desweiteren könntest du bei der Zeichenunterstützung verschiedene Modi ausprobieren (GSM-Alphabet, Unicode, oder Automatisch).

22.08.2008, 22:31

Super - hat funktioniert, habe auf GSM Alphabet umgestellt und sms kam an!!!

Vielen Dank für den Tip!!*daumen*
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration