Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Wave 3

Thema:
Alle Fragen zu ChatOn ... ?!?

Samsung Wave3

Hier dreht sich alles um das Wave 3

80 Themen - 337 Beiträge (durchschnittlich 0,38 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 12   Gelesen: 14 414

Alle Fragen zu ChatOn ... ?!?

26.04.2012, 21:24

Moin, Moin!

Seit dem Update benutze ich ChatOn fast täglich ... und wenn ich's mit dem auf dem Android Handy meiner Frau vergleiche ... fast schon perfekt! Würde mir natürlich wünschen, dass man auch bei Bada den Klingelton auswählen könnte und sich das Profilbild besser einstellen lassen würde ,,, aber erst mal alles Nebensache.

Nun zu meiner eigentlichen Frage ... Immer wenn ich extrem lange Nachrichten geschickt bekomme, werden diese nicht vollständig angezeigt ... sondern durch "(...)" angezeigt, dass die Nachricht noch weiter geht. Wenn ich die Nachricht in eine SMS kopiere, ist der gesamte Text da ... aber wie kann ich mir diesen in ChatOn anzeigen lassen!?

Schon mal vielen Dank bereits vorab. :D

27.04.2012, 07:58

Wenn man lange auf die Nachricht klickt, kann man sie nur kopieren oder löschen (!?) ... Oder gibt's irgendeinen Button, den ich die ganze Zeit übersehe!? ?(

27.04.2012, 10:32

sCion

Profi

Beiträge: 1 164

Wohnort: Berlin

Einmal auf die Nachricht drauftippen ;)
- bada supporter and developer -

SciDev Produkte
LiveClock PRO | SamsungAppsReader

27.04.2012, 11:07

Einmal auf die Nachricht drauftippen ;)
Das gibt's doch nicht !!!!!!!!! War ich denn gestern besoffen oder was !!!??? ... Funktioniert einwandfrei! ;) ... Manchmal ist es eben die einfachste Lösung!

Oh Mann! :-i

22.05.2012, 21:11

Jetzt war ich gerade so zufrieden mit ChatON ... jetzt ist alles kaputt ;(

Habe gerade das "Update" herunter laden wollen ... nach 2 Sekunden verschwand der Lade-Balken und unter dem ChatON Symbol steht jetzt einfach "Fehler" ... wenn ich drauf drücke, erscheint ein Pop-Up mit dem Hinweis "ChatON kann nicht gestartet werden. Ungültige Anwendung"

Löschen kann man ChatON auch nicht (vorinstalliert) ... und über den Shop gibt es nur den Button "Starten" der zur gleichen Fehlermeldung führt. Neu starten des Geräts hat gar nichts gebracht!

Und jetzt !!!??? :cursing:

Was ist überhaupt mit all' meinen Nachrichten ... sind die jetzt auch futsch!? ;(

So eine Sch**** !!!!!!!!!!!!!!!

22.05.2012, 21:51

Jetzt war ich gerade so zufrieden mit ChatON ... jetzt ist alles kaputt ;(

Habe gerade das "Update" herunter laden wollen ... nach 2 Sekunden verschwand der Lade-Balken und unter dem ChatON Symbol steht jetzt einfach "Fehler" ... wenn ich drauf drücke, erscheint ein Pop-Up mit dem Hinweis "ChatON kann nicht gestartet werden. Ungültige Anwendung"

Löschen kann man ChatON auch nicht (vorinstalliert) ... und über den Shop gibt es nur den Button "Starten" der zur gleichen Fehlermeldung führt. Neu starten des Geräts hat gar nichts gebracht!

Und jetzt !!!??? :cursing:

Was ist überhaupt mit all' meinen Nachrichten ... sind die jetzt auch futsch!? ;(

So eine Sch**** !!!!!!!!!!!!!!!
Mmmh ... Jetzt steht zwar wieder "ChatON" unter dem Logo ... aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung! ?(

23.05.2012, 22:48

OK ... hab das Problem gelöst ... vollständiges Daten-Backup via Kies ... Wave mittels *2767*3855# auf Werkszustand zurück gesetzt und dann via Kies wiederhergestellt.

Dann war ChatON erst mal ganz verschwunden ... Über den App-Store neu geladen ... läuft wieder!

Und jetzt ist es auch nicht mehr "vor"-installiert!

Das war ja einfach! :-i

13.06.2012, 16:21

So ... nutze nun schon geraume Zeit Version 1.7.2 und bin nun wirklich mal zufrieden - Anicons und andere Spielereien und dann das ganze noch optisch schön aufgefrischt.

Komisch finde ich jedoch, dass der Interaktions-Rang der unter 1.5 noch lief nicht mehr angezeigt wird (!?) ... und die Version für's iPhone kommt leider nicht hinterher - kann also meinem Schwager viele Smileys und animierte Nachtichten und Co. leider gar nicht senden. Mit den Android Geräten der Kumpels keine Probleme.

Aber alles in allem - Wenn Samsung noch ein wenig den Feinschliff ansetzt, brauche ich wirklich kein WhatsApp (denke ich) ... die Kumpels mit denen ich regelmäßig chaten möchte haben mittlerweile ChatON ... die anderen bekommen eben hin und wieder eine SMS - geht ja auch! ;)

Einzige Kritikpunkte von mir - 1. Die Nachrichten werden oft nicht vollständig angezeigt und erst nach erneutem Aufrufen erscheint dann die ganze Nachricht - 2. Mein Schwager beschwert sich, dass Nachrichten oft nicht versendet werden können - ist mir gelgentlich auch schon passiert - passiert das bei WhatsApp etwa nie (!?).

Hat jemand etwas gehört, dass ChatON für Bada und iOS auch langsam mal auf 1.7.9 wie Android oder vielleicht sogar gleich auf 1.8.? kommt (!?) ... Oder habt Ihr andere Kritikpunkte!?

Von mir jedenfalls :thumbsup:

14.06.2012, 14:34

Zu 2. Passiert bei Whatsapp auch.
Bei Chaton einfach nochmal auf die Nachricht tippen und nochmal versenden.

28.08.2012, 08:37

So ... jetzt hatte ich schon so viel Lob verteilt, seit ich jetzt aber auf Version 1.8.0 das Update gefahren habe, häufen sich die Probleme wieder.

Der Interaktionsrang wird nicht mehr angezeigt - gibt nur Meldung, dass "keine Interaktionen stattgefunden hätten" - obwohl ich Gott weiß wie viele Nachrichten versendet habe.

Das ist ja nicht wirklich ein Problem ... sch*** auf den Interaktionsrang! ;)

Viel schlimmer ist, dass ich plötzlich wieder keine Nachrichten automatisch erhalte.
Erst wenn ich ChatON öffne - und dann sogar oft erst, wenn ich einen bestimmten Chat
aufrufe - werden plötzlich Antworten meiner Buddies sichtbar - mal mit Ton - mal ohne.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der neuen Version!? ?(

29.08.2012, 03:17

Versuch mal folgendes:
Deaktivier die Benachrichtigungen für Chaton, danach aktivierst du sie wieder.
Menü >Einstellungen >Benachrichtigung >Chaton >alle Regler nach links verschieben (deaktiviert) >jetzt wieder alle Regler nach rechts verschieben (aktiviert)
Bei mir funktionierte es danach, aber evtl. hab ich nicht lange genug gewartet (ca.5 Minuten).
Ansonsten solltest du Kontakt mit der entsprechenden Entwicklungsabteilung aufnehmen und denen das Problem schildern.
Entweder über SamsungApps >Chaton> auf der Seite Kontakt auswählen oder
Chaton im Handy öffnen >Einstellungen >Allgemein >Kontaktieren sie uns

11.12.2012, 14:22

Mal wieder Ärger mit ChatON *angry*

Mein Schwager schickt mir von seinem iPhone ChatON Nachrichten ... diese erhalte ich erst wenn ich selber ChatON öffne - und dann sind es einfach leere Nachrichten

Die nächste kommt dann wieder an (sogar mit Push-Benachrichtigung) ... die übernächste wieder nicht!

Was ist denn da wieder los!? Bei seinem iPhone wird die Nachricht angezeigt und auch die Übertragung bestätigt.

Also eine wahre Konkurrenz zu WhatsApp sieht anders aus! ;(

08.01.2013, 11:50

Moin, Moin!

Plötzlich sind meine Chats vollkommen durcheinander geraten. Bislang wurden die Chats in der Übersicht immer von "neu" nach "alt" angezeigt.

Seit ein paar Tagen stehen die Chats wild durcheinander - alphabetisch oder zeitlich sind sie nicht sortiert - keine Ahnaung welche bzw. ob es eine "Sortierung" gibt !?

Jemand das selbe Problem - bzw. eine Lösung!?
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration