Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung S8500 Wave

Thema:
Nicht genügend Speicherplatz

Samsung S8500

Hier findest Du Informationen zum Samsung Wave.

1 198 Themen - 6 793 Beiträge (durchschnittlich 4,46 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 5   Gelesen: 9 194

Nicht genügend Speicherplatz

22.09.2010, 08:25

Guten Tag,
ich hoffe das Thema gibt es bereits nicht, habe es hier zumindest nicht gefunden.
1.Mein Wave sagt mir in letzter Zeit öfter, dass ich zu wenig Speicherplatz habe.
Das passiert wenn ich ein weiteres Widged auf den desktop ziehen will oder bestimmte Apps oder Spiele öffne. Ich denke damit ist nicht der Speicherplatz meiner sd Karte gemeint.
Wenn ich jedoch öftere mit gewissem Zeitabstand probiere die Sachen zu öffnen geht es manchmal.

2.Wenn ich mir neue Apps runterladen möchte sagt er mir auch das ich zu wenig Speicherplatz habe.
Damit ist jedoch der Speicherplatz meiner sd karte oder Handy gemeint. Zur Behebung des Fehlers soll ich die Downloads auf meiner sd Karte speichern, doch diese Einstellung habe ich schon lange vorgenommen. Es taucht trotzdem der Fehler auf. Aber auch hier: wenn ich es oft probiere klappt es, aber nicht immer=/

Weiß jemand Rat?

22.09.2010, 08:39

Hallo
Das Thema hatten wir schon mal. ;)
siehe Beitrag
Welche Firmware ist installiert? Für die Anzeige der Firmware *#1234# eingeben.

22.09.2010, 09:00

Firmware: S8500XXJH3
S8500DBTJH3

Habe eben den anderen thread gelesen. Seit ich mein Handy habe, habe ich die Einstellung, dass alle Downloads auf der Speicherkarten gespeichert werden sollen vorgenommen. Alle Apps sind auch übers Handy also über "Samsung Apps" gedownloadet worden.
Habe eben gemerkt das jetzt ziemlich oft die Fehlermeldung kommt. Gestern Abend z.B war das nicht der Fall obwohl ich die ganze Nacht das Handy auf Standby hatte.
Aufgefallen ist mir auch das Widegts die vorinstalliert waren immer auf den Desktop gezogen werden konnten aber die 2 die ich runtergeladen habe nicht. Jedes mal der Fehler"Nicht Genügend Speicher. Netzwerk Widget geschlossen" ABER: alle 2 Widgets haben nichts mit dem Internet zu tun! (EVMemo;Post-It)
Jetzt Habe ich 10 Apps gelöscht doch das selbe problem ist vorhanden.
Auch wenn ich kein Widegt laufen haben kommt bei manchen weiter die Fehlermeldung "Nicht genügend Ressourcen reserviert..."-> dann wird der Taskmanager geöffnet aber dort ist nur der Startbildschirm...

22.09.2010, 09:09

Zum Einen solltest du das Handy mal neu starten.
Zum Zweiten hoffe ich das du jetzt nicht den Standardspeicherort mit dem Standartinstallationsort verwechselst.
Standartspeicherort = Menü >Einstellungen >Speicher >Standardspeicher
Standard-Installationsort = Menü >Einstellungen >Anwendungen >nach unten scrollen >Installationseinstellungen

22.09.2010, 09:15

Ist beides so eingestellt wie du es beschrieben hast.
Habe mein Wave jetzt neu gestartet und jetzt laufen alle Widgets wieder Vielen Dank=)
aber ich hoffe das bleibt auch so....gibt es noch ne möglichkeit was dagegen zu tun, außer es an samsung zu schicken, wenn das öfter passieren sollte? Am Tag 15mal das Handy an und aus zu machen ist ja auch keine super Lösung

Trotzdem Vielen Dank für den einfachen aber doch effektiven Tipp :D

23.09.2010, 01:38

Ein maximal zwei Neustarts am Tage sollten eigentlich ausreichen. Ich schätze das ist das selbe wie beim Pc der Stunden genutzt wird. Es sammelt sich immer mehr Müll an und das Teil wird immer langsamer und spinnt rum. Ein Neustart behebt dies dann normalerweise.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration