Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung S8500 Wave

Thema:
Nur über WLAN online gehen

Samsung S8500

Hier findest Du Informationen zum Samsung Wave.

1 198 Themen - 6 793 Beiträge (durchschnittlich 4,47 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 12   Gelesen: 38 662

Nur über WLAN online gehen

17.06.2010, 12:02

Hallo Leute,



heute habe ich jetzt (mit sehr viel Freude) mein S8500 Wave bekommen.

Jetzt habe ich aber schon oft gelesen, dass irgendwelche Programme ne Internetverbindung usw. benötigen.

Noch habe ich aber keine Daten-Flat gebucht und möchte somit allerhöchsten erstmal über WLAN ins Internet.

Jetzt hab ich das mit dem Ausschalten/Einschalten der Internetverbindung aber immer mal wieder anders gelesen (auch aus dem Handbuch werde ich nicht 100%ig schlau) und ich hoffe ihr versteht, dass ich komplett sicher gehen will, dass ja keine versteckte Verbindung erstellt wird, die mir dann hunderte von Euronen kostet...



Drum frage ich jetzt mal, ob mir jemand genau erklären kann, wie ich komplett alle Internetverbindungen ausschalte und falls mal eine nötig ist, danach auch gefragt werde. Auch WLAN ist jetzt erstmal nicht zwingend erforderlich, also ein komplettes blockieren würde reichen (die ersten paar Wochen halt).



Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.



Grüße



Edit: Ach ja, daran anschließend: wie sollte denn dann die Kopfzeile aussehen, wenn keine verbindungen bestehen, bzw. wenn welche bestehen (daran sollte man es ja auch erkennen, denke ich mal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pfalauto« (17.06.2010, 12:31)

RE: Nur über WLAN online gehen

18.06.2010, 18:54


Noch habe ich aber keine Daten-Flat gebucht und möchte somit allerhöchsten erstmal über WLAN ins Internet.


Der Frage schließe ich mich an.

Liebe Grüße Napfi

18.06.2010, 19:17

Das ist kein Problem:
Unter Einstellungen ==> Verbindungen ==> Das grüne Lämpchen bei Paketdaten deaktivieren und schon geht gat nix mehr aus WLAN. Lg

18.06.2010, 19:41

Vielen Dank, habe Paketdaten ausgeschaltet. *danke*

Aber trotzdem komme ich nicht per WLAN in´s Internet.
Habe einen Anschluss über die Telekom und nutze eine Fritzbox.
Das Handy erkennt meinen Anschluss, aber akzeptiert nicht das PW, wobei ich nicht genau weiss, welches Passwort ich genau eingeben muss.

WLAN beim Mac Book aktivieren konnte ich problemlos, beim Handy stell ich mich grad doof an. :wacko: *peinlich*

18.06.2010, 19:49

Noch eine Frage, kann man auch ohne SIM-Karte über WLAN in´s Internet?

18.06.2010, 22:59

Für eine WLan-Verbindung wird keine Sim-Karte benötigt.
Mit Passwort ist dieser Verschlüsselungscode gemeint den du bei deinem Router konfigurieren musstest. Achte bei der Eingabe auf die Groß/Kleinschreibung. Dabei passiert schnell ein Fehler.

25.06.2010, 08:51

ich hab gestern fast eine stunde versucht das Wave via Fritz!box 7270 ins netz zu bekommen. Keine Chance:
wap2 key eingeben (ca 20mal!!) ->authentifizierung fehlgeschlagen
wps pbc -> nix
wps pin ->nix

keine chance. dann hab ich am lappy via connectify einen wlan hotspot aufgemacht und siehe da es geht.

mein samsung galaxy lies sich jedenfalls problemlos an der fritz!box anmelden.
Mich deucht das ist ein fieser bug vom Wave, da bisher alle wlan geräte die ich habe (von der psp bis zum Galaxy) problems connecten konnten und können.

da ich das Wave nur zum probieren habe, habe ich ne alte Karte von mir drin ohne Datenflat. aber wie es scheint kann ich jetzt gar kein internet machen :(

27.06.2010, 10:36

Hallo,

ich hatte auch schon mal das Problem. Ich hatte lediglich vergessen der Fritz!Box -während der Anmeldung des Handys- zu erlauben, andere WLAN-Geräte zuzulassen.

Grüße

30.06.2010, 16:35

Bei mir geht WLAN nur wenn das Netz sichtbar ist.

30.07.2010, 10:14

. nach einem Firmwareupdate auf die aktuelle laborversion klappte es mit dem wps einwandfrei.

27.09.2010, 17:20

Hallo,

ich habe nun auch das Wave und möchte Internet erst einmal nicht nutzen. Ich habe dazu unter Einstellungen --> Verbindungen --> Mobiler Zugangspunkt alles außer MMS gelöscht.

Außerdem habe ich das Häkchen bei Paketdaten verwenden entfernt.

Nun Steht bei mir in der Ecke aber immer noch 3G... heißt das, dass ich trotzdem immer noch mit dem Internet verbunden bin?

Das 3G geht nur weg, wenn ich den Offline-Modus aktiviere. Dann kann ich aber auch nicht mehr telefonieren... :(

Bislang komm ich mit dem Ding noch nicht so richtig klar, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Thx

28.09.2010, 10:21

sCion

Profi

Beiträge: 1 164

Wohnort: Berlin

Nein, du bist nur verbunden wenn das Symbol rot wird, sonst zeigt es dir nur an was vorhanden ist... Denn das UMTS-Netz kann auch zum telefonieren genutzt werden ;)
- bada supporter and developer -

SciDev Produkte
LiveClock PRO | SamsungAppsReader

29.09.2010, 09:44

gorillagela

Fortgeschrittener

Ich hatte auch Probleme mit dem Einloggen ins heimische WLAN. Wahrscheinlich hatte ich einmal vergessen, WLAN-Empfang auszuschalten, als schon lang kein WLAN mehr empfangen werden konnte. Einmal handy an- und ausschalten und schon klappte es wieder.

Wenn Daten gesendet und empfangen werden, wird nicht nur das §G Symbol rot, meist kommt noch ein kleiner roter Pfeil.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration