Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung S8300 Ultra TOUCH

Thema:
Neue Gerätesoftware

Samsung S8300

Hier dreht sich alles um das Samsung S8300 Ultra TOUCH

434 Themen - 1 643 Beiträge (durchschnittlich 0,88 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 18   Gelesen: 6 100

Neue Gerätesoftware

23.06.2009, 22:40

Die Benachrichtigung kam gerade als ich mein Handy an New PC Studio angeschlossen habe. Ich wollte die Software runterladen, dabei hatte ich zwei Probleme. Die Daten vom Handy speichern geht nicht über sichern und wiederherstellen (Das weiß ich jetzt:Nur verfügbar für Mobiltelefone, auf denen Symbian oder Windows Mobile installiert sind). Habe dann alles kopiert und auf den Pc hinterlegt. Als die Software runtergeladen war, trat ein binärer Fehler auf und die Installation wurde abgebrochen. Jetzt ist alles wieder wie vorher. Hat schon jemand die neue Gerätesoftware S8300 RFIC5? Bei mir ist S8300 RFIC3 drauf. *gruebel*
Krieg noch en Vogel:
Neues NPS, dann nochmal versucht.
Binäriformation wird vom Server importiert, zu aktualiesierende Dateien vom Server geladen, Dateien für Upgrade nach Fehler überprüft, Binärdatei wird konvertiert, Binärdatei wird entpackt-geht bis 100 % und dann kommt ein Fenster mit: Ein binärer Überprüfungsfehler ist aufgetreten. Die binären Dateien konnten aufgrund von Netzwerkprobleme nicht heruntergeladen werden.
Weiß jemand wo der Hase im Pfeffer liegt?? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Monkes« (24.06.2009, 19:24)

Viele Grüße!

23.06.2009, 22:59

Wie kann man seine aktuelle version heraus finden?
MfG
Olli

24.06.2009, 00:14

*#1234#
Viele Grüße!

24.06.2009, 14:55

ich hab die version: S8300AOIC1
Ist das alt oder aktuell? ?(
MfG
Olli

24.06.2009, 15:38

Geh mal auf das New PC Studio, meld Dein Handy an und klick auf Benachrichtigung oder Aktualisierung. Dort siehst Du dann, ob eine neue Gerätesoftware für Dein Handy zur Verfügung seht.
Viele Grüße!

24.06.2009, 16:30

Also bei mir steht: Installierte Version 1.0.0.IA4 Die neueste Version wurde bereits Installiert.

24.06.2009, 16:37

Das ist die neueste NPS nicht Gerätesoftware. Das ist der Button rechts daneben. Auf dem gleichen Fenster.
http://www.samsungmobile.de/supports/sof…areNpsUpdate.do

Hier bekommt man die neueste NPS bin grad am installieren
Viele Grüße!

Update auf Gerätesoftware

25.06.2009, 21:20

Also ich habe das Telefonbuch nach Outlook 2007 gesichert. Dann die Aktualisierung der Version von S8300RFIC3 auf S8300RFIC5 angestoßen. Binärinformationen werden vom Server importiert. Danach erscheint folgender Fehler:
Während
der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen! Und nu? 8)

26.06.2009, 09:37

Ja, das wüsste ich auch gerne. Versuche es schon seit Tagen. Habe gerade bei meinem Zweithandy (anderer Hersteller) eine neue Software drauf gemacht. Ohne Probleme. Warum klappt das nicht beim S8300? Das ist die Frage aller Fragen! Wer kennt den Trick?
Viele Grüße!

26.06.2009, 17:46

hi

freigabe in der firewall und/oder virenprogramm?

weitere programme im hintergrund laufen ?

26.06.2009, 23:53

genau den gleichen fehler habe ich auch, und weder firewall noch ein virenproggi an. nur kommt bei mir anfangs als mal ein skrpitfehler, wenn er auf den server geht, keine ahnung, was das werden soll .... :cursing:

27.06.2009, 10:14

ich habe es mit und ohne Virenscanner und Firewall versucht. Bei meinem Zweithandy (anderer Hersteller) geht das alles trotz VS und FW. Ich kann dort (PC Suite) auch die Daten speichern und anschließend wieder draufladen ohne Outlook.
Viele Grüße!

27.06.2009, 11:54

ich gehe davon aus,dass es ein fehler im script ist ....

Hier ist die Lösung!!!

29.06.2009, 06:43

Nach meiner Anfrage bei Samsung wurde mir umgehend folge Antwort zugemailt:

Leider steht diese Funktion derzeit noch nicht zu Verfügung. *lol*

Um ein Firmware Update durchführen zu lassen, wenden Sie sich bitte an folgenden Service Partner:


Schrader & Trojan GmbH & Co. KG
Kanalstraße 47
44147 Dortmund

29.06.2009, 08:53

Vielen Dank! Modern ist aber anderst. Ich habe jetzt wieder mehr mein Zweithandy in Aktion. Bei dem ich auch eine neue Firmware habe. Selber draufgemacht! *daumen*
Viele Grüße!

Sensationell

01.07.2009, 08:17

So, nun war ich 2 Stunden zwecks Aufspielung der neuen Software beim Servicepartner in Dortmund.

Nach Erhalt des Handies habe ich mir die Daten zum Handy anzeigen lassen: Es war die alte 3-er Version. Habe noch vor Ort nachgefragt. Antwort: Hat nicht geklappt, haben keinen Zugriff. *cool*

Mal sehen, was Samsun mir nun mitteilt?! ;(

01.07.2009, 08:24

Hallo hukiman,
"tank776" schreibt, dass das aktualisieren des Handys über NPS von Korea noch nicht freigeschaltet sei.*zzz*
Viele Grüße!

Samsung hat geantwortet!

02.07.2009, 10:55

Nun soll ich das Gerät von Dortmund nach Nordhorn zu einem Servicepartner schicken?!?! Soll aber vorher anrufen, ob dort das UPDATE vorliegt.
Faxen dicke, schluss mit lustig! Bleibe vorab bei der 3-er Version, bis .... *engel*

02.07.2009, 12:46

zu diesem Schluss bin auch schon gekommen.
Viele Grüße!

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration