Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung S5560

Thema:
S5560 SMS Speicher voll

Samsung S5560

Hier dreht sich alles um das S5560

28 Themen - 108 Beiträge (durchschnittlich 0,1 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 9   Gelesen: 4 181

S5560 SMS Speicher voll

19.01.2011, 22:24

hey erstmal!

ich habe mir vor kurzem das samsung s5560 gekauft.dazu eine 8GB speicherkarte. Eigentlich bin ich voll zufrieden mit dem handy, wenn es da nicht die eine sache geben würde:
Im Nachrichten-Speicherstatus wir mir angezeigt, dass ich auf der SIM-Karte 20 SMS speichern kann. auf dem telefon könnte ich 500 speichern. ich hab im posteingang momentan 33 sms.und mir wird angezeigt, dass der SIM-Speicher bereits 20/20 SMS gespeichert hat. also ist der speicher voll.aufm telefon hätte ich noch reichlich platz,aber wie kann ich das umstellen,dass die sms da gespeichert werden,wo es noch platz dafür gibt?
Wenn ich jetzt ne sms bekomme, wird mir angezeigt,dass mein speicher zu voll ist.und bevor ich die neue sms lesen kann,muss ich erstmal ne andere sms löschen...
ich hoffe,ihr versteht mein problem,und kennt die lösung dafür...


liebe grüße, von der verzweifelten benutzerin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (20.01.2011, 01:24)

19.01.2011, 22:33

Umstellen lässt sich da nichts.
Sind deine 33SMS normale oder überlange?

20.01.2011, 10:37

@benutzer001
Ankommende SMS werden auf der Sim-Karte gespeichert. Ist diese voll, erfolgt die Speicherung auf dem Telefonspeicher. Dein dynamischer Speicher hat 62 MB. Hier wird alles gespeichert, auch u.a. Musik. Hast Du viel drauf, ist weniger Speicherplatz für SMS übrig. Hast Du viele überlange SMS, so werden sie aufgeteilt.
Viele Grüße!

23.01.2011, 14:46

hey ihr zwei!

erstmal danke für eure antworten *danke*

aaaber es geht immer noch nicht... :(

die sms,die ich gespeichert hab,sind fast alle normal lang.

und monkes, wieso springt das bei mir nicht um? die werden auf die sim karte gespeichert,und dann wird angezeigt,dass mein sms-speicher voll ist.obwohl ich ja eigentlich doch 500 speichern können müsste...

23.01.2011, 15:05

Das du 500 speichern kannst ist nicht ganz richtig.
Maximal um die 200 im Posteingang und ja, es wird zuerst der SIM-Speicher genutzt und dann automatisch der interne.
Eventuell hast Du ein Softwareproblem, welches sich vll. durch einen FullReset beheben lässt, allerdings löscht Du alles was im Handy gespeichert ist.

23.01.2011, 15:26

:(

das hört sich nicht gut an...

bist du dir mit den 500 sms sicher?weil wenn ich im bei Nachrichten-Speicherstatus-SMS reingeh,wird mir angezeigt,dass ich aufm telefon 253/500 sms gespeichert hab, und auf der sim karte 18/20 (inzwischen hab ichs übers herz gebracht 2 zu löschen...)

23.01.2011, 15:45

Da bin ich mir 1000Prozent sicher

23.01.2011, 16:12

und was würdest du jetzt (an meiner stelle) machen? "FullReset"? oder die 20 auf der sim-karte löschen?

23.01.2011, 17:28

Wenn die 250 SMS der Posteingang sind, dann musst du die löschen, da es kein fehler des gerätes ist, sondern einfach der Speicher voll.

23.01.2011, 17:57

nene, die 250 sind die,die ich insgesamt drauf hab.also die,die ich selbst gesendet hab, die,die ich in entwürfen hab,und die,die ich im "eigenen order" gespeichert hab.

was macht man denn bei so nem fehler des geräts?
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration