Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung S5230 Star

Thema:
Wie liesst das Handy meine neu eingesetzte Mikro-Sd-Karte

Samsung S523

Hier dreht sich alles um das Samsung Star

705 Themen - 2 356 Beiträge (durchschnittlich 1,36 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 5   Gelesen: 10 508

Wie liesst das Handy meine neu eingesetzte Mikro-Sd-Karte

14.04.2011, 08:19

Hallo, ich bitte um Hilfe.

Ich als Mutter und absoluter Laie, was Handys angeht, wenn es mehr als nur telefonieren geht, brauche Eure Hilfe. Meine Tochter hat nun das S 5230 star neu bekommen. Nachdem wir das Handy betriebsbereit hatten, haben wir nun nachträglich noch eine nietennagelneue Mikro-SD-Karte- 8GB-

eingesetzt, damit sie ordentl. Musikdateien speichern kann.

Nun hatte sie sich über bluetooth schon einige Musikdateien geladen, die wohl noch auf dem Telefonspeicher drauf sind, der nun voll ist.

Obwohl wir die sd-karte drin haben, kann sie keine weiteren Dateien über bluetooth empfangen, da Telefonspeicher voll.

Wieso werden die Daten nicht auf die Mikro -Card geladen? Muß ich dafür irgendwas machen? Ich finde auch nichts über den freien Speicher der Karte, nur immer Telefonspeicher.



Das gleiche Problem habe ich mit einer SD-Karte im Nokia Telefon. Auch da geht nichts mehr, obwohl da eine neue Karte drin ist.

Was muss ich tun, damit die Karte angenommen wird und auch mit Daten gefüttert werden kann?



Ich verstehe die Welt der Technnik einfach nicht mehr.



Mutter, 45,(technisch ,keine Ahnung ) ?(

Eigentlich ganz einfach...

15.04.2011, 14:21

Also erstmal "Eigene Dateien" dann steht da oben rechts "Alle". Wenn man rechts davon den Pfeil drückt, steht da: "Alle", "Telefon" und "Speicherkarte", da kann man wählen, wo man hin will.

Du wählst: "Telefon" (weil: das ist der Telefonspeicher), dann gehst Du auf "Töne", weil ich vermute, dass da die ganzen Musikdateien sitzen, dann auf "Musik". Dann hast Du unten"Ordner erstellen", "Verwalten" und "Optionen", davon wählst Du "Verwalten", und dann "Verschieben", dann wählst Du alle Musikdateien aus mit "Alle auswählen" und drückst unten "verschieben". Da steht dann "Telefon" bzw. "Speicherkarte", und Du wählst natürlich "Speicherkarte".

Dann ist die Musik unter "Eigene Dateien" unter "Töne" - nur jetzt auf der Speicherkarte. Also bei mir haut das hin, und ich habe absolut auch keine Ahnung von Handys, das ist mein allererstes... ich hoffe, Du steigst da durch und ich konnte Dir helfen! Viele Grüße! *daumen* *music*

Klare Anweisung

15.04.2011, 15:07

Hallo und vielen Dank für die klare Anweisung.

Ich werde es gleich ausprobieren, wenn meine Tochter nach Hause kommt. Das dürfte dann ja nicht so schwer sein. *dankeschoen*

Gruß Kayasophie

doch nicht ganz klar

15.04.2011, 16:00

Hallo,

ich bin jetzt am ausprobieren, so ganz einfach ist es dann doch wieder nicht denn: i



Erstmal oben rechts stand nur Telefon, kein anderer Speicher. Aber ganz links war noch ein Feld, wo man

drauf klicken konnte und da fand ich dann die Speicherkarte, die zunächst formatiert werden musste

(war ja zum Glück leer).

Und siehe da, jetzt oben rechts, habe ich Alle, Telefon und Speicherkarte.

So und nun weiter: Wenn ich auf Töne drücke, gibt es die Rubrik Musik, Klingeltöne, Sprachmemos

und dann kommen alle Musikdateien schöne der Reihe nach einzeln aufgelistet. Somit nirgends abgelegt.

Ich habe jetzt einen neuen Ordner angelegt und versuche erstmal alles was an Dateien so da ist,

dahin zu speichern.

So, nun habe ich die Musik auf der Speicherkarte unter Töne, 'neue Musik'. Aber eines verstehe ich nicht, wieso legt man die Musikdateien nicht unter dem Menüpunkt Musik ab, sondern unter Töne.?

Also vielen Dank, ohne deine Hilfe hätte ich es nie geschafft.

Gruß Kayasophie

Ääääh...

15.04.2011, 16:41

Also dann habe ich einfach Glück gehabt, daß ich meine Speicherkarte nicht erst formatieren musste... sie wurde vom Handy sofort angezeigt.

Wenn ich auf "Speicherkarte" gehe, habe ich da gar keinen Ordner "Musik", sondern nur "Töne", und da liegen bei mir die Musikdateien... und wenn ich dann auf den MP3-Player gehe, zeigt der da auch brav die ganze Musik an, und ich kann sie von da aus auch hören... es gibt offensichtlich mehrere Wege... *gruebel* auf einen neuen Ordner anlegen bin ich gar nicht gekommen :o . Aber wie gesagt: ich bin eigentich auch ahnungslos, aber wichtig ist ja, daß es funktioniert... *music* :D

15.04.2011, 22:52

Bei Samsung gibt es immer mehrere Wege, die muss man nur er"fahren" :D
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration