Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung S5230 Star

Thema:
Apps vom Pc auf´s Handy herunterladen.

Samsung S523

Hier dreht sich alles um das Samsung Star

705 Themen - 2 357 Beiträge (durchschnittlich 1,29 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 11   Gelesen: 155 235

Apps vom Pc auf´s Handy herunterladen.

15.02.2010, 19:08

Ich habe mir ein Samsung S5230 gekauft und wollte ein paar gratis Apps herunterladen. Wie geht das?



Schon mal im voraus vielen Dank.

18.02.2010, 06:58

Nachdem ich einige Tage wild in Foren gesucht habe und die abenteuerlichsten und abschreckendsten Beschreibungen gefunden hatte, habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden - ohne dubiose Hilfsprogramme oder gar anderer Firmware.

Erstmal das Handy auf auf Massenspeicher umschalten:
Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC-Verbindungen: Massenspeicher

Dann braucht man eine Verbindung zum PC über das mitgelieferte USB-Kabel. Bei der Verbindung wird dann entweder automatisch ein Treiber installiert oder man installiert den von der mitgelieferten CD (das "New PC Studio" benötigt man nicht).

Bis hierhin muss man alles nur einmal machen.

Wenn jetzt das Handy mit dem PC verbunden ist (irgendwelche automatischen Windoof-Player, die starten wollen, einfach schließen), geht man mit dem Explorer o.ä. darauf (Das Laufwerk heißt z.B. "f:"). Man sieht dann dort drei Ordner: Images, Sounds, Video und eine Datei SThumbDB.tdb. Das rührt man alles nicht an und erstellt einen neuen Ordner, den man z.B. "Install" nennt. Da kopiert man dann die Spiele o.ä. rein (nur die .jar Files werden benötigt).
Dann den Ordner wechseln und die "Hardware sicher entfernen" (meist irgendein Symbol in der Task-Leiste). Dann das USB-Kabel abziehen.

Jetzt im Handy-Menü auf "Eigene Dateien". Dort sieht man den Ordner "Install", antippen und man sieht die Liste mit .jar Files, die man eben dahin kopiert hat. Das gewünschte antippen, die Abfrage auf Installation mit "Ja" beantworten, bei "... nicht signiert" auf "Weiter" und dann unten auf Installieren. Dann kann man das Spiel direkt starten oder aber mit zurück weitere installieren.

Die .jar Files kann man dann über Optionen löschen oder auch vom PC aus.

Die instalierten Spiele finden sich ganz normal unter Anwendungen - Spiele und mehr.

Diese Original-Firmware habe ich drin:

S523HBHIK1 (Mitteleuropa, November 2009, 1. Rev.)

22.02.2010, 13:53

Da hast du aber Glück, Tiger_. :thumbup: Mit meiner Softwareversion S5230XXIH1 geht es auch weiterhin nicht so einfach, über den PC *.jar-Dateien zu installieren. Ich muss es kostenplichtig übers Internet machen. Hallo Samsung! Ich finde es sehr ungerecht, bei ein und dem selben Handymodell solche Unterschiede in der Software zu machen. X(
Habe jetzt doch noch mal die New PC Studio Version installiert. Ist ja optisch etwas aufgepeppt worden. Wenn ich jetzt aber bei "Gerät aktualisieren" nach einem Update suchen lasse, kommt die Mecker "*Rotes Kreuz* Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen gewählte Gerät unterstützt kein Softwareupgrade." Wie denn sonst....? Ich hätte ja eher erwartet "....auf dem neuesten Stand oder so, aber wie habe ich sonst die Möglichkeit, meine Software zu aktualisieren. Im Handy gehts ja auch nicht. Meine Software ist nicht geflasht oder ähnliches. ;(

LG hafffy

Vielen Dank.

22.02.2010, 15:30

Vielen Dank für den Beitrag.

Noch eine kleine Frage.

22.02.2010, 17:10

Ich habe bei der Samsung Hauptseite nach Apps für das Samsung S5230 gesucht und habe gesehen, dass es keine Apps für dieses Handy gibt. Wenn es welche gibt, oder geben soll dann bitte benachrichtigen.

RE: Noch eine kleine Frage.

23.02.2010, 14:08

Ich habe bei der Samsung Hauptseite nach Apps für das Samsung S5230 gesucht und habe gesehen, dass es keine Apps für dieses Handy gibt. Wenn es welche gibt, oder geben soll dann bitte benachrichtigen.
Keine Ahnung, was genau du unter "Apps" verstehst.
Neben Spielen gibt es aber jede Menge Programme (Tschenrechner, Wörterbücher, ...), die auf dem Handy laufen. Vielleicht nicht Original von Samsung aber fast alle JAVA-Apps laufen, egal für welches Handy sie ursprünglich waren.
Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads.

24.02.2010, 08:23

Hallo,

für alle, die Probleme haben Spiele von der Speicherkarte zu installieren, habe ich folgenden Tipp:

Eine HTML-Datei mit folgenden Inhalt erstellen im gleichen Verzeichnis:

<html>
<head>
<title>Offline Installer</title>
</head>
<body>

<a href="xxx.jar">Name</a><br>

</body>
</html>

Wenn man den diese Seite öffnet und auf "Name" clickt, wird das Spiel installiert :thumbsup:

Übrigens ich habe die FW-Version XPIK5. Wenn ich nur auf die *.jar clicke bekomme ich die Meldung"Dateityp nicht unterstützt".

Gruß,

Ben

24.02.2010, 17:34

Hallo Innuendo77!

*danke* für deine Mühe.
Wenn man nach diesem Thema "html-Dateien erstellen" googelt, findet man sogar Filmchen fürs 5230, wo das schön erklärt wird. Aber eben nicht für Firmware S5230XX...
Ich weiß echt nicht warum bei den XX-versionen das nicht geht. Fehlt da was? Webseiten aufrufen geht, Java ist aktiviert, aber wenn ich die html-Datei anklicke nach der Beschreibung, sehe ich nur den blanken Text und nichts passiert. Ja, ich weiß, A....karte, weil ich die XX-Firmware habe. Aber wie schon geschrieben, das ist ne ganz schwache Kür von Samsung, das nicht einheitlich zu machen. Und einem auch nicht die Möglichkeit zu geben, das "offiziel" zu upgraden. Ich fühle mich diskriminiert :thumbdown: ;(
lg

24.02.2010, 19:02

Und einem auch nicht die Möglichkeit zu geben, das "offiziel" zu upgraden. Ich fühle mich diskriminiert :thumbdown: ;(
lg
Hallo

Eine kleine Info:

Mittlerweile wurde in einem anderen Beitrag (siehe Beitrag) festgestellt das Spiele bei der "Hallo Kitty"-Edition (z.B. Firmware: S523HBHJA1 oder (die ältere von Tiger_) S523HBHIK1) ganz einfach mittels Kabel auf das S5230 übertragen und installiert werden können. Das "Hallo Kitty"-Hintergrundbild kann man ja gegen ein eigenes austauschen. ;)
Ich gehe mal davon aus das jeder Servicepartner vor Ort diese Firmware aufspielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (24.02.2010, 19:11)

24.02.2010, 20:40

Hallo!
Das ist nicht gerade kundenfreundlich, dass ich erst mühseelig durch die Stadt brausen muss
:huh: , um mir was aufs Handy schlotzen zu lassen. Wenn man bei iphone und Co. mithalten will, sollte so eine einfache Aktualisierung auch jederzeit übers Internet gehen. Aber da scheiterts schon an der PC-Software. Ich darf mal aus der "Telefon Software Update Faq" zitieren, die es hier zum downloaden gibt. "[font='&quot'].....Mit dem Telefon Software Update kann der Nutzer seine Telefon-Software direkt über das Internet aktualisieren. Indem der Nutzer ganz einfach den Software Updater runterlädt und auf seinem PC installiert, kann sein Handy über den PC aktualisiert werden und ist so immer Up-to-Date....." [/font]?(

Aber eben nicht für alle neuen Samsung Handys. Schade, das verärgert viele Kunden.

24.02.2010, 21:05

Ich darf mal aus der "Telefon Software Update Faq" zitieren, die es hier zum downloaden gibt. .....Mit dem Telefon Software Update kann der Nutzer seine Telefon-Software direkt über das Internet aktualisieren. Indem der Nutzer ganz einfach den Software Updater runterlädt und auf seinem PC installiert, kann sein Handy über den PC aktualisiert werden und ist so immer Up-to-Date....."
Diese Updatemöglichkeit soll eingeführt werden (für manche Geräte ist sie schon möglich).

Und einem auch nicht die Möglichkeit zu geben, das "offiziel" zu upgraden. Ich fühle mich diskriminiert
Der Servicepartner vor Ort ist eine offizielle Möglichkeit.

Wenn man bei iphone und Co. mithalten will, sollte so eine einfache Aktualisierung auch jederzeit übers Internet gehen.
Bei den genannten Firmen klappt auch nicht alles reibungslos. Vor allem beim viel gerühmten IPhone wird mir persönlich zu viel zensiert welche APP's der Nutzer haben darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (25.02.2010, 08:29)

Apps vom Pc auf´s Handy herunterladen.

28.02.2010, 12:42

Wie der Name sagt geht es hier um Apps und auf der Hauptseite von Samsung gibt es zwar spiele für das Samsung Handy, aber keine Apps wie: Krazy Car, Ompass World Cities, Band Drum(GT-i8000) usw. für das Handy.



Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration