Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung S5230 Star

Thema:
Akkuabdeckung

Samsung S523

Hier dreht sich alles um das Samsung Star

705 Themen - 2 356 Beiträge (durchschnittlich 1,35 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 14   Gelesen: 82 225

Akkuabdeckung

23.07.2009, 18:13

Ich brauche dringend Hilfe. Habe mir das Handy heute gekauft und mich sehr darauf gefreut, doch ich scheitere bereits am Öffnen der Akkuabdeckung. Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich die aufbekomme? Hab schon alles mögliche probiert, aber irgendwie klappt nichts... ich möchte das neu erworbene Gerät natürlich auch nicht gleich kaputt machen...

24.07.2009, 00:02

Du meinst bestimmt damit, dass die Finger abrutschen oder ? Zieh Gummihandschuhe an ! Und vorher Handy ganz ausschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monkes« (24.07.2009, 00:15)

Viele Grüße!

Am Verzweifeln! :(

24.07.2009, 20:52

Bei mir rutschen die Finger nicht ab. Ich drücke beim Pfeil nach unten und versuche das Teil in Pfeilrichtung wegzuschieben. Das bewegt sich dann allerdings nur einen halben Millimeter und dann steckt es fest.

Ich will doch das Telefon jetzt nicht nur wegen dem Akkudeckel zurückschicken müssen. :(

Gibts noch andere Tipps? Denn ich rutsche zwar nicht ab, Gummihandschuhe hätte ich aber sowieso nicht da. Aber ich muss das Teil doch auch so aufbekommen...

Für mich sieht das irgendwie so aus, als würde das am "Objektiv" der Kamera hängen bleiben. Weil über das muss es ja drüber geschoben werden.

€: Weiß jemand, ob der Akku Deckel des S5600 leichter aufgeht? Merkt man den kleineren Bildschirm deutlich? Wieso ist der überhaupt kleiner, bei einem teureren Handy? Sogar mit geringerer Auflösung... Sonst muss ich mir zur Not eben das Handy kaufen... Obwohl das S5230 mir wesentlich besser gefällt, vor allem da man für weniger Geld das bessere Display bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schneiber« (24.07.2009, 21:47)

30.07.2009, 11:04

Hast Du es hinbekommen?

Ich hing auch verwzeifelt am Akkudeckel. Schieben geht nicht, da ist die Kamera im Weg.

Ich bin vorsichtig mit dem Fingernagel die Ränder entlang gefahren, nachdem ich es oben am Pfeil leicht angehoben habe. Das hat funktioniert.

30.07.2009, 11:10

Hab es hinbekommen. Am besten geht es, wenn man beide Hände aneinander presst, mit dem Handy dazwischen. Dann einfach mit beiden Händen in verschiedene Richtungen ziehen. Dann geht das wunderbar auf.

Falls man abrutscht, entweder nochmal Hände und Handy trocknen ;) oder eben wie schon gesagt Tücher oder Gummihandschuhe benutzen.

gleiches problem

04.08.2009, 07:14

hallo irrlicht hatte selbiges problem und mit meinen klobigen finger angst was kaputt zu machen.bekam hilfe,dachte fliegt alles auseinander.aber mit etwas gewalt..ich bin nicht abgerutscht, ging es oje...also rechts stark drücken und nach links schieben auch mit der zweite hand .......und es ging.Ps tolle teil.....mfg :rolleyes: *music* *engel*

29.08.2009, 10:17

Ja, das Ding sitzt fest. Ich habe beide Daumennagel zwischen Abdeckung und Zierrahmen gesteckt und beherzt gedrückt. Es wird beim 2. und 3. Mal zwar nicht einfacher, aber man verliert die Hemmungen und dann flutscht es auch :D l

bei samsung normal?

29.08.2009, 17:22

hallo hab jetzt ein i900 omnia da geht es genauso schwer ab, aber beim 3-4-5 mal gehts, denke das ist bei samsung so???lg :) :) *winken*

Hatte auch Probleme mit der Akkuabdeckung

16.12.2009, 19:48

Ich bin ja erleichtert, daß es nicht nur mir so ging. :)

Hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis ich es geschafft hatte, den Deckel abzunehmen. Wollte ja auch nichts kaputtmachen.

Ich würde mich hier ja gern "voll" registrieren - aber dafür müßte ich die Seriennummer angeben, und um an die heranzukommen, müßte ich den Deckel noch mal abnehmen... :wacko:

22.12.2009, 14:04

Hab das Teil nun auch seit ein paar Tagen und hatte das gleiche Problem beim Öffnen. Da ich immer noch darauf warte das meine Handykarte frei geschaltet wird, wechsel ich diese immer wieder mal. Nun geht es schon recht einfach. Mach also ruhig auf um die Seriennummer zu lesen.

sowas ist nicht akzeptabel

08.01.2010, 09:12

habe gestern spontan bei ALDI das Handy gekauft, 129 €, mit Mühe aufbekommen, den Akku rein, aber nun bekomme ich es nicht mehr auf, um die SIM-Karte einzusetzen
So was geht garnicht!! erwarte von einem Telefon, dass man den Deckel ohne Mühe auf bekommt!!!
also soll ALDI damit wieder glücklich werden!!

RE: Akkuabdeckung

08.01.2010, 16:46

Ich brauche dringend Hilfe. Habe mir das Handy heute gekauft und mich sehr darauf gefreut, doch ich scheitere bereits am Öffnen der Akkuabdeckung. Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich die aufbekomme? Hab schon alles mögliche probiert, aber irgendwie klappt nichts... ich möchte das neu erworbene Gerät natürlich auch nicht gleich kaputt machen...




Hallo !!!

Zurnächst Herzlichen Glückwunsch zur Deinem neuem Handy *clown*



Mit der Abdeckung geht es jedem so,am Anfang

ist nicht so leicht.

Mache das Handy ganz aus, lege es auf einen Kopfkissen und mit beiben Daumen in die

Pfeilrichtung schieben,dann gehts.

Hatte auf jeden Fall,so bei mir geklappt.

Schönen abend noch und viel spass mit deinem neuem Spielzeug

*winken*

Handy Deckel öffnen

18.01.2010, 21:52

radames

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Köln

Beruf: Rentner

Auch ich habe Probleme mit dem Öffnen des Deckels gehabt! Nach mehreren Versuchen hat es doch geklappt. Empfehlung: nicht zu stark am markiertem Punkt unten drücken und mit dem anderem - zweiten Daumen - in der Mitte des Deckels plaziert, nach vorne, unter kurzen seitlichen Zuckungen, schieben. Es klappt - jedoch nicht leicht- und es bedarf Übungen und starke Nerven. So ist heute die Lage bei der "High Tech" wo sich die Hersteller nur um den Umsatz kümmern, ohne Rücksicht auf die Nerven der Kundschaft zu nehen! Von "Service" ganz zu schweigen! Lösung: Kaufboykott von Pfuscherer! Gruß! :love:

03.02.2010, 09:17

Genauso ging es mir auch - wollte das Handy schon wütend an die Wand schmeißen, aber mit Gummihandschuhen habe ich es geschafft. Dann das mit der Serien-Nr. - ich warte erstmal auf meine Micro-SD-Karte, dann muss ich ja wieder an den Akku 'ran *brav*

Danke

06.02.2010, 10:03

Vielen Dank für den Tip mit den beiden Händen, Funktioniert perfekt,auch das Objektiv ist kein Hindernis. Der Deckel rutscht darüber hinweg.

:thumbsup:

J.Beyer

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration