Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung QBowl

Thema:
t-mobile und 1und1 email und Internet Einstellungen

QBowl Hier findet ihr Hilfe zum Samsung QBowl (F700)

184 Themen - 757 Beiträge (durchschnittlich 0,31 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 8   Gelesen: 2 695

t-mobile und 1und1 email und Internet Einstellungen

15.01.2008, 17:09

Moin Leute,
bin am verzweifeln - habe eine t-mobile sim drin und will emails über mein 1und1 Account verschicken. Klappt nicht! Das Empfangen geht reibungslos.

Dann finde ich es eigenartig, das der Browser beim öffnen erst einen Fehler meldet, dass nicht verbunden werden kann. Wenn ich dann einfach die Startseite im Menue auswähle, oder auch eine beliebige Adresse eingebe, funktioniert auch der Internetbrowser problemlos. Gibt es da noch andere Einstellungen für t-mobile? DNS, IP oder was?

Hat jemand eine Idee?

15.01.2008, 19:49

Laß Dir einfach die Konfiguration schicken. Das kanns Du auf den Seiten von T-Mobile auswählen. Danach mußt Du nur die Profile als aktiv einstellen (jeweils für Mail, MMS und Internet).
Bitte keine Supportanfragen über PN.

15.01.2008, 21:18

habe ich machen lassen, geht trotzdem nicht das Senden und sonst aendert es auch nix......
Liegt es eventuell an 1und1 oder an den email Protokollen im Handy?

15.01.2008, 22:07

Nein... daran kann es nicht liegen.

Wenn man gültige Profile einstellt und alle Verbindungseinstellungen zum Mailserver passen, dann geht es sicher.
Bitte keine Supportanfragen über PN.

16.01.2008, 06:53

Hallo
Ich vermute das liegt an 1 und 1.
Im U700-Forum wird gerade das gleiche Problem mit diesem Anbieter besprochen.
siehe Beitrag
Der einzige Anbieter wo ich weiß das auch der Versand definitiv funktioniert ist GMX (allerdings nur
über POP und nicht über IMAP).

16.01.2008, 08:49

Würde mich wundern. Das ist ein Mailclient, wie jeder andere auch (das ist zumindest der Plan).
Bitte keine Supportanfragen über PN.

17.01.2008, 11:27

Habe mir schon alles schicken lassen, logisch, aber immer noch kein Versand ueber 1und1. Mir faellt da bald nichts mehr ein! Werde dann wohl den Anbieter 1und1 wechseln oder das Handy.
Ziemlicher Mist so.

17.01.2008, 13:49

Eins könnte mir noch einfallen:

Kann es sein, daß SSL nötig ist und nicht eingeschaltet ist oder auf einen falschen Port konfiguriert ist? Ich glaube da Qbowl stellt den nicht automatisch ein.
Bitte keine Supportanfragen über PN.

17.01.2008, 20:34

Scheint wohl an 1und1 zu liegen. Bei web.de funktioniert alles prima. TJa, im Grunde eine Frechheit von 1und1 wenns denn wirklich so ist.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration