Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung GalaxyTab Serie

Thema:
Datein vom PC auf Tablet GT - P 5200

Samsung Galaxy Tab Serie

Hier dreht sich alles um das GalaxyTab / GalaxyTab 2 / GalaxyTab 3

286 Themen - 1 386 Beiträge (durchschnittlich 1,51 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 17   Gelesen: 7 943

Datein vom PC auf Tablet GT - P 5200

07.02.2014, 18:25

Hallo,

ich habe mir ein Tablet Galaxy Tab 3 10.1 gekauft. Ich kann keine Dateien vom PC aufs Tab übertragen. Habe auf dem Tab Kies Air, kann aber auf dem PC Kies Air nicht instalieren(keine passende Software gefunden für Vista).
Kann mir jemand weiter helfen.

mfg:

Ullifrank

07.02.2014, 18:46

Für Kies Air brauchst du nur deinen Browser.
- Am Tab 3 Wlan aktivieren
- Am Pc Browser starten
- Am Tab Kies Air starten
- Im Browser die In Kies Air (Tab) angegebene Adresse eingeben und aufrufen
- Im Browser erscheint ein Fenster zur Pin-Eingabe
- In der Kies Air App wird eine Pin-Nummer angezeigt
- Die Pin-Nummer im Browser-Fenster eingeben

Die Pin-Nummer ist zeitlich begrenzt. Wird zu lange gewartet ist sie ungültig.

Nachdem eine Verbindung hergestellt ist kann ein Desktop-Symbol erstellt werden um schnell und einfach mit Kies Air zu verbinden.

Kies Air

07.02.2014, 20:06

Danke für deinen Rat, hatt soweit funktioniert,bis zu dem Punkt als ich aufgefordert wurde Java zu aktualisieren.
Konte nicht Instaliert werden und Es kam die Meldung Zertifikat wurde entzogen.
Ich konnte zwar irgentwie datein Hochladen habe sie aber nicht auf dem Tablet gehabt.

Mfg:

Ullifrank

07.02.2014, 20:55

Browser aktualisieren

07.02.2014, 21:12

Ich nutze den Firefox browser siebenundzwanzig den habe ich mir erst runtergeladen.
Auch bei dem Internet Explorer habe ich das gleiche Problem der ist allerdings vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand aber bei Firefox müsste diese eigentlich funktionieren.


mfg:

Ullifrank

07.02.2014, 21:40

Den FF 27 benutze ich ebenfalls.
Java runter laden und installieren. Vorher Firewall und Antivirensoftware deaktivieren.
Danach im FF >Extras >Add-ons >Plugin >bei Java Platform einstellen "Nachfragen, ob aktiviert werden soll"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (07.02.2014, 21:46)

Datein vom PC auf Tablet GT - P 5200

08.02.2014, 10:24

Habe ich alles sogemacht, konte Java auch instalieren, aber wen ich die
URL : http://192.168.2.38:8080 genau so eingebe wie sie auf dem Tab angezeigt wird, öfnet sich die Google such maschiene.

mfg: ullifrank1

08.02.2014, 12:10

Hast du http:// auch eingegeben?
Gib nur die Ziffern (mit Punkt) ein. http:// wird nicht mit eingegeben.

Datein vom PC auf Tablet GT - P 5200

08.02.2014, 12:22

Da kommt Seiten-ladefehler. Firevox kann keine Verbindung zum Server aufbauen. Das gleiche beim explorer.

mfg:

Ullifrank1

08.02.2014, 13:35

Seiten-Ladefehler
Diese Meldung kommt wenn du die Seite als Lesezeichen im Browser gespeichert hast. die Die Adresse muß immer wieder neu eingegeben werden, da sie sich bei jedem Aufbau der Wlan-Verbindung des Tabs ändert.

Was es mit der Meldung Zertifikat wurde entzogen auf sich hat habe ich jetzt auch heraus gefunden.
Diese Meldung kann beim Versuch das Desktop-Symbol zu erstellen kommen.
Dies ist eine Sicherheitseinstellung des Java-Control-Panel.
Entweder erstellst du das Symbol nicht und tätigst den Zugriff jedes mal direkt über den Browser, oder du müßtest in den Einstellungen des Java-Control-Panel etwas ändern.
Java-Control-Panel finden

Datein vom PC auf Tablet GT - P 5200

08.02.2014, 16:01

Also ich habe in lesezeichen nachgeschaut konte aber nichts finden.
Und bei Java control Panel weiss ich nicht was ich einstellen soll.
Aber ich habs gefunden.

mfg:

Ullifrank

RE: Datein vom PC auf Tablet GT - P 5200

08.02.2014, 16:07


Aber ich habs gefunden.

Dann wäre es nett wenn du erklären würdest was du gemacht hast. Das könnte anderen mit dem gleichen Problem evtl. helfen.

Datein vom PC auf Tablet GT - P 5200

08.02.2014, 16:29

Also ich habe nur auf Folgenden Link geklickt https://www.java.com/de/download/help/jc…control%20panel oder in den Browser kopieren.

09.03.2014, 03:42

Hab das Gleiche Problem. Im Zertifikat steht ein Ablaufdatum vom 22.12.13. Es muss wohl ein Neues Zertifikat her. Die Frage nur wo gibt's das?

Würde wohl das Problem beheben, obwohl es bei mir um ein S3 LTE geht und nicht um einen Tablet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bringer« (09.03.2014, 08:43)

09.03.2014, 19:20

Es muss wohl ein Neues Zertifikat her. Die Frage nur wo gibt's das?

Oder du stellst die Sicherheitseinstellung im Java Control Panel von Ser Hoch/Hoch auf Mittel ein.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung von AirDroid

Fa. Samsung hat ein nicht aktuelles Sicherheitszertifikat

09.03.2014, 21:00

Hallo

Kies funktioniert deswegen nicht, oder nur eingschränkt, weil das Sicherheitszertifikat erneuert gehört. Soweit ich das verstehe, kann das nur die Firma Samsung selber machen.

Sobald ich KiesAir aufrufe, kommt am PC folgende Meldung:

Anwendung zur Sicherheit blockiert
Zertifikat wurde entzogen.

Die Anwendung wird nicht ausgeführt.
Name: TransferManagerApplet
Verzeichnis: 192.168.2.xxx:8080





Dann klickte ich auf
Mehr Informationen…

Es kam folgende Meldung:

Allgemeine Ausnahme – Details:
java.security.cert.CertificateRevokedException:
Certificate has been revoked, reason: CESSATION_OF_OPERATION, revocation date:
Fri Sep 30 02:00:00 CEST 2011, authority: CN=VeriSign Class 3 Code Signing 2010
CA, OU=Terms of use at https://www.verisign.com/rpa (c)10, OU=VeriSign Trust
Network, O="VeriSign, Inc.", C=US, extensions: {}
at
com.sun.deploy.security.RevocationChecker.checkOCSP(Unknown Source)
at
com.sun.deploy.security.RevocationChecker.check(Unknown Source)
at
com.sun.deploy.security.TrustDecider.checkRevocationStatus(Unknown Source)
at
com.sun.deploy.security.TrustDecider.getValidationState(Unknown Source)
at
com.sun.deploy.security.TrustDecider.validateChain(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(Unknown
Source)
at
sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.isTrustedByTrustDecider(Unknown Source)
at
sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.getTrustedCodeSources(Unknown Source)
at
com.sun.deploy.security.CPCallbackHandler$ParentCallback.strategy(Unknown
Source)


In Summe:
Samsung hat das Zertifikat nicht erneuert vom TransferManagerApplet.



Lösung:
In den Einstellungen von Java läßt es sich abstellen, dass das Zertifikat geprüft wird.

Java Control Panel aufrufen. (http://www.java.com/de/download/help/javaconsole.xml )
Reiter Erweitert
Anklicken: Zertifikatsprüfung ausführen für
Nicht prüfen (nicht empfohlen)

und "Anwenden" oder "OK" klicken.

Falls man Java dann wieder sicher einstellen will, das wieder zurückstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »polupatsch« (09.03.2014, 21:19)

11.03.2014, 07:41

Es muss wohl ein Neues Zertifikat her. Die Frage nur wo gibt's das?

Oder du stellst die Sicherheitseinstellung im Java Control Panel von Ser Hoch/Hoch auf Mittel ein.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung von AirDroid
Nujaaaaa. Das Erste is ja jetzt nich so toll bei der eh schon hohen Anfälligkeit von Java...
Lieber wär mir da was offizielles von Samsung. ^^ Aber wenns das Andere Programm auch tut, probier ichs Mal aus. Danke für die Hilfe. :)

11.03.2014, 09:21

Etwas Offizielles (neues Zerifikat) wird für Kies Air wohl nicht mehr kommen. Kies Air ist weder bei Google Play noch bei Samsungapps zu finden. Soweit ich weiß wurde die App eingestellt bzw. wird sie nicht mehr unterstützt/weiter entwickelt.

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration