Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy Xcover Serie

Thema:
Nicht im Netz registriert / Xcover 2

Samsung Galaxy Xcover

Hier dreht sich alles um das Galaxy X Cover

30 Themen - 112 Beiträge (durchschnittlich 0,14 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 8   Gelesen: 7 294

Nicht im Netz registriert / Xcover 2

18.04.2013, 12:49

Hallo,
ich habe mir diesen Monat das Xcover 2 gekauft und seit gestern das Problem, sobald ich jemanden anrufen möchte oder ins Internet gehe die Meldung "Nicht im Netz registriert" kommt. Habe eine Karte von Congstar also D1 Netz und hatte bisher auch nie Probleme damit.

Laut Google gibt es einige mit dem Problem doch keine richtige Lösung. Viele schreiben das sie das Handy dann eingeschickt haben.

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

G Patrick

18.04.2013, 14:09

Lösungsvorschläge bei dem Problem sind relativ.
Falls die Möglichkeit besteht mal eine andere D1-Karte testen.
Oder das Netz mal von Automatisch auf GSM umstellen und testen.

26.05.2013, 13:28

Hallöli :)

Meine Probleme mit dem Xcover 2 sind ebenfalls der Netzverlust.(nicht erreichbar)
Handy muss Aus- und wieder Ein-geschaltet werden.
Duch verschiedene Beiträge im www schon einiges probiert.

Handy GT-S7710 neu (4 Tage) mit neuester soft 4.1.2

Mein Anbieter ist congstar, ebenfalls ausprobiert o2 und simyo (gleicher Fehler)
über Flugmodus keine neue Netzeinwahl
Automatisch oder GSM - selber Fehler
Nur Telefonbetrieb - selber Fehler
Mit Wlan - selber Fehler
mobiles Netz - selber Fehler
kein Standortwechsel (immer zu Hause) - selber Fehler
sync ein oder aus - selber Fehler
durchweg am Netzkabel - selber Fehler
Werkseinstellung nur mit Karte Grundeinstellung- selber Fehler (congstar & o2, simyo nicht probiert)
Empfang durchweg sehr gut - selber Fehler
Tag oder Nacht - selber Fehler

Es wäre sehr schade, wenn ich das Handy zurückgeben müsste!

Gibt es eine Abhilfe?

Gruß Karin

26.05.2013, 14:41

Nein, bei dem von Dir beschriebenen gibt es keine Abhilfe.
Könntest noch einen Werksreset oder Wipe probieren.
Ansonsten wieder zurück mit dem Gerät

26.05.2013, 16:25

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habs ja nicht aufgegeben und es nochmal mit Werksreset probiert...
Vor 5 Minuten aufs Display geschaut... KEIN NETZ ;(

Eine Sache ist vielleicht noch berichtenswert:
Ist das Netz weg, ist die Bedienung duch die einzelnen Menüpunkte sehr verzögert (ca. 3 sek)

Das Handy macht die Mucken von Beginn an, ohne groß was "installiert" zu haben.

Jetzt aber mal fürs Verständnis für mich.
Die Soft war schon von Beginn an die 4.1.2.
Ein Werksreset stellt also den Auslieferzustand 4.1.2 wieder her?
Wenn ich ein Update auf ein fiktives 4.1.500 gemacht hätte, würde der Werksreset auf
4.1.2 wieder herstellen oder auf 4.1.500???

Zu Wipe habe ich im Forum gesucht.
Gefunden z.B. die Anleitung für ein Galaxy S II Wipe. Dieses ggf. verwenden oder hat das Galaxy Xcover 2 eine andere Vorgehensweise?
Ist ein anderes Ergebnis zu erwarten, als bei einem Werksreset per Handy-Menü? *gruebel*
Zum einen denke ich NEIN, zum anderen doch schon JA, wieso sollte es ein Wipe geben, wenn der Werksreset per Menü das Gleiche wäre... oder?

Zum Abschluss eine Glaubensfrage ohne Kirchgang:
Ich möchte ungerne ein anderes Outdoor-Handy haben, ob ich mit einem anderen Xcover 2 mehr Glück haben könnte?
Leider ist in keinem von mir gefundenen Beitrag im www eine abschließende Lösung von Betroffenen geschrieben worden. Bedauerlich!

Gruß Karin

26.05.2013, 20:17

Also ein Reset macht quasi immer eine Neuinstallation des installierten Systems.
In dem Fall wäre es dann wieder 4.1.5 .
Du kannst die Beschreibung vom S2 nehmen, ist in der Regel immer dasselbe bei den Android-Geräten.
Mittlerweile soll es wohl keinen großen Unterschied mehr machen aber ich würde immer den wipe dem Reset vorziehen.
Und zu der Glaubensfrage, da ist es doch immer wieder dasselbe.
IKn der Regel sollte man ja erstmal daran glauben das es dann funktioniert.

RE: Nicht im Netz registriert / Xcover 2

30.05.2013, 11:24

Hallo,
ich habe mir diesen Monat das Xcover 2 gekauft und seit gestern das Problem, sobald ich jemanden anrufen möchte oder ins Internet gehe die Meldung "Nicht im Netz registriert" kommt. Habe eine Karte von Congstar also D1 Netz und hatte bisher auch nie Probleme damit.

Laut Google gibt es einige mit dem Problem doch keine richtige Lösung. Viele schreiben das sie das Handy dann eingeschickt haben.

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

G Patrick


Hallo Patrick
Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass
die Kommunikation zwischen dem Handy und eingestelltem Provider nicht
vollständig ist. Mit der Meldung "Nicht im Netz registriert" sagt
eigentlich genau das. Zugegeben, die Meldung könnte auch verständlicher
abgefasst sein, dann wüsste man, was man zu tun hat, nämlich
Einstellungen des bevorzugten Netzbetreibers überprüfen, Standort anders
wählen, Gerät Ein-/Ausschalten, Batterie Entnehmen/Einsetzen. Alles das
bevor man versucht, die Software zu updaten.

Viele Grüsse aus der kaltnassen Schweiz.

31.05.2013, 11:27

Hallo, ich nochmal wegen Fertigmeldung!

Also, neues rotes Xcover2 bekommen und 2 Tage getestet.
Es funktioniert bisher einwandfrei!
Ohne, dass es Netzabbrüche gibt im Dauerlauf bzw. wenn das Netzt von mir unbemerkt weggehen sollte, meldet es sich auch komplett selber wieder an, kein Neustart bisher erforderlich.

Das rumzickende erste graue Handy habe ich zurückgegeben --- ohne ein Wipe zu machen.
Für Tüftler wäre es bestimmt interessant gewesen, wie es danach reagiert hätte, aber das muss dann wer anders probieren! ;)

Obwohl das ROTE die gleiche Softwareversion 4.1.2 drauf hat, ist etwas bei "Software-Update" anders.
Wenn ich auf 'Auf Aktualisierungen überpüfen' gehe, soll ich >obige Bedingungen akzeptiern<, das hat das graue nicht verlangt sondern einfach so getestet und gesagt >Keine Neue Soft<.

Jetzt habe ich Bedenken, dass wenn ich akzeptiere, irgendwas verändert wird, wodurch das ROTE dann auch Mucken macht... oder kommt nach dem ersten >Akzeptieren< noch mal eine Abfrage, ob neue Sowtware installiert werden soll??? Bin jetzt irgendwie ein Schisser :rolleyes:

Ansonsten noch als Info:
Das ROTE hat auch ohne Eingabe der richtigen APN-Daten das Telefon-Netzt gehalten, das aber ohne einen Zusammenhang darüber zu kennen. (Ich hab den letzten Beitrag irgendwie so verstanden)

Résumé:
Das ROTE macht von Anfang an was es soll.
Vielleicht traue ich mich auch demnächst, ein Update zu erlauben!


Gruß Karin

P.S.: Das ROTE und das GRAUE sind identische GT-S7710 mit 4.1.2!!!
Ich wollte nur eine unterscheidung zwischen NEU und NEUER deutlicher machen *clown*

03.06.2013, 22:17

Die Abfrage das man die Bedingungen akzeptieren soll kommt immer bei einem Neuen Gerät beim ersten mal.
APN´s muss man in der Regel auch nie eintragen, da die Geräte automatisch die SIM-Karte erkennen und den Netzbetreiber vorgeben.

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration