Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S4

Thema:
wlan und anruf-probleme...was tun?

Samsung Galaxy S4

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S4

183 Themen - 1 107 Beiträge (durchschnittlich 3,51 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 3   Gelesen: 1 396

wlan und anruf-probleme...was tun?

13.10.2013, 11:55

Hallo zusammen *winken*

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
ich habe im juli mein erstes s4 gekauft. kurz nach dem kauf traten die ersten probleme auf...
ich muss die verbindung mit meinem wlan immer selbst anstoßen... authentifizierungsfehler!!!
dann hatte ich immer wieder probleme beim telefonieren. mich hört man, nur ich höre nix. erst adchte ich immer, dass die verbindung noch hergestellt wird, doch dann merkte ich, dass die zeit schon läuft.
also, o2 angerufen...sim-karte und wlan router wurden getauscht, aber nix wurde besser.
amazon anfang oktober kontaktiert, handy zurück geschickt, ein komplett neues bestellt und was passiert??? die fehler bleiben.
o2 kann mir nicht mehr helfen, da die meinen, dass es am gerät liegt, doch 2 geräte mit den gleichen fehlern? kommt mir alles sehr komisch vor.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
ich kann ja schlecht schon wieder das handy bei amazon zurückgeben....

*daumendrueck*

13.10.2013, 15:53

bruzelbube

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Beruf: Eisenbahner

Hi,

Ich selbst habe die Probleme nicht aber ein freund von mir hat die gleichen Probleme. Aber er hat ein S3 und auch mit O2 Vertrag. Ist interessant zu das die gleichen Probleme beim S4 auftreten. Und möchte behaupten das es an O2 liegen könnte. Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen Provider zu testen von einem Freund oder mit einer prepaid Karte?

Mfg

13.10.2013, 17:53

Tritt das Problem auch bei der Verwendung von Headsets (Kabel/Bluetooth) oder wenn laut (freisprechen über Lautsprecher) gehört wird auf?
Gerät mal im Sicheren Modus getestet?
- S4 ausschalten >S4 einschalten und lange die Menütaste antippen bis der Startvorgang beendet ist)
Im Display sollte die Anzeige "Sicherer Modus" erscheinen.

22.10.2013, 10:12

hugofix

Supporter

Beiträge: 2 965

Beruf: wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektingenieur

Also ich habe auch das S4 und o2...
Ich kann das nicht bestätigen bzw. nachvollziehen.
So wie ich Dich verstehe hast Du einen Router von o2.
Ich bin mit dem DSL nicht bei o2 und habe einen DLink Router hinter mein DSL-Modem gekoppelt.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe)
Kein Support per PN! (Ehrenamtlicher Supporter)
Linksammlung
Servicepartner
Samsung-Hotline
Online-Reparaturservice
Kies für Windows/Mac
Samsung Service App
Anleitung Wipe
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration