Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S III

Thema:
Probleme mit Galaxy S3 und WLAN nach SW-Update

Samsung Galaxy S III

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S 3

679 Themen - 3 938 Beiträge (durchschnittlich 5,67 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 12   Gelesen: 38 615

Probleme mit Galaxy S3 und WLAN nach SW-Update

25.12.2012, 21:06

[font='verdana, arial, helvetica']Hallo Leute.

Habe seit ein paar Tagen mit meinem S3 keinen Zugriff mehr auf meine Alice-WLAN-Box 1421.



Wenn ich am Handy WLAN starte, wird mir mein Router mit "Deaktiviert"
angezeigt. Gehe ich dann manuell auf "verbinden", passiert folgendes:



Es erscheint "Authentifizieren" -> "getrennt" .... Gerät scannt...und
es wiederholt sich als Schleife, bis irgendwann wieder "Deaktiviert"
erscheint.



Neustart des Handys bzw. Entfernen des WLAN und Neuanmeldung mit Eingabe
des WLAN-Schlüssel ändert nichts. Bei einem Freund bucht sich das Handy
über dessen Vodafon-Easy-Box sofort ein



Ein Zugriff auf meine Box mit dem Laptop klappt aber problemlos.

[font='verdana, arial, helvetica']Bereits erteilte Tipps zu Änderungen am Router:[/font]
[/font][font='verdana, arial, helvetica'][font='verdana, arial, helvetica'][font='verdana, arial, helvetica']
- einfache SSID ohne Sonderzeichen anzeigen lassen

- WPS aus

- WPA2-Schlüssel ändern ohne Sonderzeichen

- Kanal manuell im einstelligen Bereich wählen
[/font][/font]



[font='verdana, arial, helvetica']haben nichts gebracht.

[/font]

Hat jemand nen Tipp für mich?
[/font]

26.12.2012, 16:04

Hallo
Router mal neu gestartet?
Im Router das Handy entfernt?
Router resetet?

31.12.2012, 11:32

Router neu gestartet und auch nen HW-Reset gemacht....Problem besteht weiterhin.

Wo soll ich das Handy aus dem Router entfernen? In den Router-Einstellungen finde ich nichts dazu *gruebel*

31.12.2012, 12:11

evtl. hilft es, am handy einen wipe durchzuführen. siehe dazu: Anleitung: Wipe (Factory Reset) durchführen
Modell: Samsung Galaxy SIII GT-I9300 (16 GB pebble blue)
OS: Android 4.3 Jelly Bean
AP/CP/CSC (Product Code): I9300XXUGNA5/I9300BOUGNB1/I9300DTMGNB3 (DTM)
Netzbetreiber: O2 Germany

And that’s standard procedure from Miami 2 Ibiza 8)

31.12.2012, 12:26

Schau mal in den Wlan-Einstellungen des Router bei Internet oder Wlan. (Ich benutze einen anderen Router)
Oder arbeitest du mit festen IP's?

31.12.2012, 12:27

Was fürn Router ist das?
In jedem Router gibt es in der Regel ein Menü wo man sämtliche derzeit verbundenen und auch nicht verbundenen Geräte angezeigt bekommt.
Dort muss Dein Handy sein, wenn auch nur mit IP-Adresse.
Eines oder alle nicht verbundenen löschen und dann Handy neu verbinden.

RE: Probleme mit Galaxy S3 und WLAN nach SW-Update

31.12.2012, 12:29

RE: RE: Probleme mit Galaxy S3 und WLAN nach SW-Update

31.12.2012, 12:39

Er benutzt eine
Alice-WLAN-Box 1421.


Hehe, wer lesen kann, is klar :thumbsup:

31.12.2012, 14:35

[font='verdana, arial, helvetica']Grad mit nem Alice-Mitarbeiter telefoniert...jetzt gehts:



In der Router-Oberfläche einen neuen selbstgewählten WLAN-Schlüssel
eingetragen und altes NW in der WLAN-Liste des Handys gelöscht. Nach
erneuten Scannen und Eingabe des neuen WLAN-Schlüssels gabs sofort eine
Verbindung.
[/font]

31.12.2012, 15:11

Geht doch :thumbsup:

01.01.2013, 06:01

micha57

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Reutlingen

Beruf: yes

@all "Ein gutes Neues"

Auf so was muss man erst mal kommen, echt.
Ohne Telefonat mit Alice Mitarbeiter würdest du vermutlich jetzt noch suchen :D

micha57
Die einen kennen mich - die anderen können mich !!!

01.01.2013, 14:23

Es hätte gereicht das Gerät zu löschen aber egal, Hauptsache es läuft und so weisst Du wenigstens das Passwort dauerhaft.

RE: Probleme mit Galaxy S3 und WLAN nach SW-Update

02.01.2013, 06:03

Bis auf erstellen eines neues Passwort hattest du es ja schon fast alleine. ;)

Neustart des Handys bzw. Entfernen des WLAN und Neuanmeldung mit Eingabe
des WLAN-Schlüssel ändert nichts.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration