Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S III

Thema:
ich komme nicht ins internet :-(

Samsung Galaxy S III

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S 3

678 Themen - 3 932 Beiträge (durchschnittlich 5,7 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 11   Gelesen: 10 031

ich komme nicht ins internet :-(

02.12.2012, 00:22

hallo !
nachdem ich nun freudestrahlend mein neues sIII habe , würde ich gern ins internet damit gehen können .
leider kriege ich das nicht hin - kann mir das mal jemand erklären bitte ?

achja , die "blondinen-erklärung" wär super :S , da ich damit keine ahnung habe . danke !

02.12.2012, 02:50

Telefonieren funktioniert?
Dann zieh die Status/Benachrichtigungsleiste vom oberen Displayrand herunter und kontrolliere ob "Mobile Daten" aktiviert ist. Dies müßte grün sein.

Danach kontrollierst du ob bei
Einstellungen >dort im Bereich Drahtlos und Netzwerke die "Weitere Einstellungen" antippen >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte
Die Konfiguration deines Provider angezeigt wird.

Wird sie dort nicht angezeigt, läßt du sie dir von ihm zusenden.

02.12.2012, 10:02

telefonieren geht - alles andere ohne internet auch .
mobile daten sind grün
unter " zugangspunkte " steht : vodafone.de - wenn ich das antippe , erscheinen verschiedene punkte , mit denen ich nichts anzufangen weiß ;(

muß ich dort irgendwas einstellen ? ich bin zwar nicht blond , aber scheinbar irgendwie zu blöd ... bei meinem htc hatte ich keinerlei probleme . *angry*
Telefonieren funktioniert?
Dann zieh die Status/Benachrichtigungsleiste vom oberen Displayrand herunter und kontrolliere ob "Mobile Daten" aktiviert ist. Dies müßte grün sein.

Danach kontrollierst du ob bei
Einstellungen >dort im Bereich Drahtlos und Netzwerke die "Weitere Einstellungen" antippen >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte
Die Konfiguration deines Provider angezeigt wird.

Wird sie dort nicht angezeigt, läßt du sie dir von ihm zusenden.

02.12.2012, 11:10

Wenn Mobile Daten grün ist, dann sollte es auch im Netz sein.
Dann müsste oben in der Leiste auch zusätzlich noch ein Buchstabe stehen, ob G, E, 3G oder H(+) ist erstmal egal.
Ansonsten über die Vodafone Seite nochmal nach den Einstellungen schauen und vergleichen.

02.12.2012, 14:20

nein , ich habe keinen der buchstaben angegeben , obwohl es grün ist . wenn ich auf vodafone.de gehe , stehen da diese einstellungen wie port , proxy , server und solchen dinge ... was muß ich dann dort einstellen ???

02.12.2012, 16:27

das könnte auch gut eine netzstörung sein. in einem solchen fall hilft nur warten.
stell mal testweise unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke den Netzmodus auf "Nur GSM" und guck mal, ob es dann geht.
Bei mir in der Gegend war vor einigen Wochen auch mal der Datenzugang im UMTS-Netz von O2 gestört, das hat sich nach ein paar Tagen selbst geklärt.

Aber es kann natürlich auch an einer falschen Konfiguration liegen. Unter https://www.vodafone.de/ussa/login/login…ndyKonfigurator kannst du dir die benötigten Zugangsdaten erneut schicken lassen.
Ich kenne mich mit vodafone allerdings net aus, habe das nur durch googlen gefunden. Du scheinst aber die Zugangsdaten deines Vodafone-Accounts zu benötigen.
Modell: Samsung Galaxy SIII GT-I9300 (16 GB pebble blue)
OS: Android 4.3 Jelly Bean
AP/CP/CSC (Product Code): I9300XXUGNA5/I9300BOUGNB1/I9300DTMGNB3 (DTM)
Netzbetreiber: O2 Germany

And that’s standard procedure from Miami 2 Ibiza 8)

03.12.2012, 09:14

nein , ich habe keinen der buchstaben angegeben , obwohl es grün ist

Die von samsung_test erwähnten Buchstaben sollten im Display des Handys (ganz oben, neben dem Antennensymbol) erscheinen.
Sollte einer der Buchstaben angezeigt werden kannst du bei Vodafone auch mal nachfragen ob Internet bei dir freigeschaltet ist.

03.12.2012, 11:41

manchmal hilft es auch einfach das Handy aus- und wieder anzuschalten;)

03.12.2012, 17:16

vielen dank für eure tipps - nichts von alledem hat geholfen - anruf beim anbieter hat auch nichts ergeben .... jetzt bin ich völlig ratlos , zumal es nicht am anbieter liegen kann - mein mann kommt problemlos ins net ...also keine störung oder sowas .

ich könnte das teil gerade an die wand schmeißen !! :cursing:

03.12.2012, 18:35

Also, dass an die Wand Schmeissen hilft, hab ich bisher in keinem Forum gelesen. *rofl*

Wenn dein Mann auch eine MicroSim vom selben Provider hat, könntet ihr ja mal tauschen.

04.12.2012, 01:49

Nur weil dein Mann ins Internet kommt heißt das nicht das mit deinem Anschluß alles in Ordnung ist.
Leider hast du nicht die Frage nach den Buchstaben neben dem Antennensymbol beantwortet.
Solltest du und dein Mann die Sim-Karten, wie von grekade vorgeschlagen, für einen Test tauschen können und du weiterhin nicht ins Internet kommen solltest du das Gerät zwecks Überprüfung zu deinem Händler bringen. Ein Hardware-Defekt ist auch nicht ausgeschlossen.

04.12.2012, 12:55

hi alle ,

die frage nach den buchstaben hatte ich schon abschlägig beantwortet ;) keine buchstaben da ...

mit dem tauschen klappt auch nicht , da mein mann eine andere kartengröße als ich hat ... ich habe eine micro und er eine normale ...

beim händler war ich heute auch schon , der empfahl mir eine konfigurations - sms schicken zu lassen , was ich auch gemacht habe . wieder nichts ...

dann nochmal beim anbieter angerufen , der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte und mich wieder zum verkäufer geschickt hat .

tja , ich muß also nochmal zum laden , was in den nächsten tagen allerdings kaum machbar ist ... also wieder warten *ischkönntekotzen*
Nur weil dein Mann ins Internet kommt heißt das nicht das mit deinem Anschluß alles in Ordnung ist.
Leider hast du nicht die Frage nach den Buchstaben neben dem Antennensymbol beantwortet.
Solltest du und dein Mann die Sim-Karten, wie von grekade vorgeschlagen, für einen Test tauschen können und du weiterhin nicht ins Internet kommen solltest du das Gerät zwecks Überprüfung zu deinem Händler bringen. Ein Hardware-Defekt ist auch nicht ausgeschlossen.

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration