Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S III

Thema:
Zertifikat installieren ohne Bildschirmsperre einzurichten?

Samsung Galaxy S III

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S 3

696 Themen - 4 029 Beiträge (durchschnittlich 5,09 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 8   Gelesen: 2 629

Zertifikat installieren ohne Bildschirmsperre einzurichten?

29.10.2012, 07:55

Hallo,
ich bin mit meinem S3 fast zufrieden.
Allerdings nervt es mich mit ner Sicherheitsbevormundung, die das Xperia Play nicht gebracht hat:
Sobald ich ein Zertifikat (genauer: das da http://wiki.rz.fh-trier.de/rft/getcert.php ) installieren und nutzen möchte, muss ich eine Displaysperre einrichten.
Kann man da was dran machen?
Müsste doch bei dem Neupreis drin sein *duckundwech*

29.10.2012, 10:35

Da ist leider nichts dran zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (29.10.2012, 10:42)

29.10.2012, 10:41

D.h. ich habe über 450€ für ein Handy ausgegeben, das Zicken macht, die ich mit meinem 1 Jahr alten, das damals 300€ gekostet hat nicht hatte, und ich muss mich mit dem Fehler abfinden?
X(

29.10.2012, 10:47

Dürfte sich um eine Sicherheitseinstellung handeln da nicht jeder möchte das bei ihnen verwendete Zertifikate von Unbefugten verwendet werden können. (Handys liegen auch mal unbeobachtet herum)

29.10.2012, 11:13

Dann wunderts mich, dass es beim Xperia ging.
War zwar gerootet, aber ob das dann schon was an den Sicherheitseinstellungen dreht?

29.10.2012, 11:26

Selbst bei einem gerooteten S3 ist dies nicht ohne weiteres Möglich. Zum Thema "Rooten" dürfen hier, da dadurch die Garantie verloren geht, keine Infos/Anleitungen gegeben werden.
Eine genauere Info findest du in deinen privaten Nachrichten. Les sie dir mal durch.

29.10.2012, 11:40

Die in der PM genannte Vorgehensweise ist mir etwas zu unelegant ;)
Vielleicht traut Samsung seinen Kunden ja doch zu, sowas selbst zu entscheiden und ändert das mal.... *dankeschoen*
EDIT:
Klappt interessanterweise in meinem Fall anscheinend mit den ab Werk vorhandenen Zertifikaten.
Nur befürchte ich, dass nicht alle so viel Glück haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dj2991« (29.10.2012, 16:10)

29.10.2012, 15:30

Wo liegt dein Problem richte dir doch einfach eine Bildschirmsperre ein.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen?!

29.10.2012, 16:08

Die Bildschirmsperre nervt, außerdem bringt sie mir nichts.
Auf meinem Handy sind keine Staatsgeheimnisse gespeichert, außerdem hat außer mir keiner Zugriff darauf (als Student alleine zu wohnen kann auch Vorteile haben....)
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration