Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S III

Thema:
Kontakte von Iphone 4 auf Galaxy S3

Samsung Galaxy S III

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S 3

679 Themen - 3 936 Beiträge (durchschnittlich 5,67 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 1   Gelesen: 43 244

Kontakte von Iphone 4 auf Galaxy S3

16.10.2012, 17:44

Tag zusammen.

Habe seit heute das Galaxy S3 und würde gerne vom Iphone 4 meine Kontakte importieren. Ich habe auch eine Anleitung dazu hier gefunden (zumindest von Iphone auf das S2):

Anleitung: iPhone Kontakte nach Samsung Handy

Allerdings funktioniert das nicht wie gewünscht. Mein Handy verbindet mit dem Gmail Konto, allerdings kriege ich keinerlei Kontakte. Wie kann ich denn überprüfen ob die Synchronisation vom Iphone/Itunes auf Gmail geklappt hat?

Besten Dank.

17.10.2012, 02:53

Melde dich am Pc bei deinem Google-Konto an. www.google.de
Rechts im Fenster steht "Anmelden" (drauf klicken und einloggen)
Danach wählst du in der oberen Leiste "Gmail" aus.
Sobald das Gmail-Fenster geladen wurde klickst du links auf Gmail (mit dem Pfeil daneben).
In dem aufklappenden Auswahlmenü klickst du auf "Kontakte"
Jetzt sollten dir alle Kontakte angezeigt werden.

In deinem S3 muß die automatische Synchronisation aktiviert sein.
Einstellungen >Konten und Synchronisierung >Der obere Schieberegler muß grün sein.
Evtl auch mal überprüfen was alles synchronisiert wird.
Einstellungen >Konten und Synchronisierung >Das Google-Konto antippen >Bei "Kontakte synchronisieren" muß ein Haken gesetzt sein.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration