Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S III

Thema:
Wie Dateien via Kies Air vom PC auf das Smartphone kopieren?

Samsung Galaxy S III

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S 3

698 Themen - 4 033 Beiträge (durchschnittlich 5,08 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 3   Gelesen: 25 367

Wie Dateien via Kies Air vom PC auf das Smartphone kopieren?

30.07.2012, 16:27

Ripcord

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Hannover

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit Dateien vom PC mit Kies Air auf das Smartphone zu kopieren, allerdings klappt das irgendwie nicht.

Wenn ich in Kies Air am PC den Datei Explorer aufrufe und die Ordnerstruktur im Smartphone sehe, dann vom PC ein Video in den Datei Explorer ziehe, öffnet sich nur das Windowsfenster in dem ich gefragt werde "Öffnen mit" und "Datei speichern".

Wenn ich auf "Öffnen mit" klicke, kann ich die Datei einfach nur am PC abspielen, wenn ich auf "Datei speichern" gehe, dann öffnet sich der Explorer am PC als wenn ich etwas aus dem Internet runterlade und gefragt werde wo ich es speichern möchte.

Wäre toll wenn mir jemand erklären könnte wie man einfach eine Datei vom PC über Wlan auf das S3 ziehen kann.

MfG
Ripcord

30.07.2012, 17:47

Hallo, das Reinschieben oder Kopieren klappt bei mir auch nicht, aber wenn du mal genau hinschaust siehst du in Kies Air oben rechts in der jeweiligen Kategorie "Hochladen". Von dort aus funktioniert es wenn du dann aus deinem Dateisystem die gewünschte Datei hochlädst...

Oder klappt dies auch nicht?

Grüße

30.07.2012, 18:38

Ripcord

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Hannover

Gibt's ja gar nicht, war ich etwa so blind? :D

Vielen dank, es funktioniert tatsächlich, allerdings ist die Übertragungsrate um es noch milde auszudrücken relativ langsam.

Für MP3's und Bilder ganz ok, bei Videos sollte man dann aber doch überlegen das USB Kabel auszupacken. Schätze mal mehr als 200-300 kb/s sind es nicht obwohl ich direkt neben meinem Router sitze und grade nichts am PC runterlade.

30.07.2012, 20:06

Ja ist sehr träge geht gefühlte 1000 fach schneller mit Kabel...

Na freut mich dass ich helfen konnte Grüße *winken*
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration