Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S III

Thema:
Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem

Samsung Galaxy S III

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S 3

698 Themen - 4 032 Beiträge (durchschnittlich 5,08 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 7   Gelesen: 88 076

Galaxy S3 und Windows XP und Kies = MTP-Treiber Problem

17.06.2012, 09:58

allo,
ich habe jetzt schon den ganzen Abend gegoogled aber keine Lösung gefunden.

Ich bekomme vom Gerätemanager ein Treiberproblem, wenn ich das S3 per USB an den PC anschließe.
" Portable Devices " MTP
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten... Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

Einen USB-Treiber (SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.5.0) hilft auch nicht.

Habe dann den Samsung Treiber nochmal aus dem Software-Manager Deinstalliert und den Geräte Treiber aus dem Hardware-Manager... Windoof neu gestartet, Handy angeschlossen, alle Treiber installierten sich wie vorher, bis auf (wie schon beim ersten mal) dem MTP-Treiber... selbe Fehler wie vorher...Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. ( Code 28 )

Kies funktioniert auch nicht .... Verbindung wird hergestellt, nur baut nichts auf.
Verbindungsfehler Suche in Kies hat auch nichts bewirkt.

Windoof ist Aktuell, Kies ist 2.3.2.12054_20

Im MTP Modus wird mir das Handy nicht auf dem Arbeitsplatz des PC angezeigt.

Wechsel ich im PTP Modus, wird mir das Handy zwar Angezeigt, angezeigt aber als Kamera. Somit kaum Funktionen und nur die hälfte der Ordner.

Bei einem Bekannten mit Windows 7 funzt das mit mein S3.##


Gibt es schon eine Lösung?

vielen Dank schon einmal
mfg

17.06.2012, 12:26

hugofix

Supporter

Beiträge: 2 966

Beruf: wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektingenieur

Also ich habe das ganze auf der Arbeit am Rechner XP SP3 angeschlossen. Ohne KIES Installation habe ich das gleiche wie Du. Mit Kies wurden die benötigten Treiber installiert und seid dem kann ich auch ganz normal per USB auf den internen sowie externen Speicher zu greifen.

Hast Du bei Installieren von Kies mal ohne Virenscanner gearbeitet? Mal einen anderen USB Port getestet?
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe)
Kein Support per PN! (Ehrenamtlicher Supporter)
Linksammlung
Servicepartner
Samsung-Hotline
Online-Reparaturservice
Kies für Windows/Mac
Samsung Service App
Anleitung Wipe

29.06.2012, 23:46

Habe ein ähnliches Problem mit meinem heute gekauften S3, aber unter Win 7 ulti. Wollte es heute mit meiner Musik ausstatten nun ist es mir leider nicht möglich überhaupt zugriff auf mein s3 via den Pc zu haben. Immer wenn ich dieses an meinem Pc anschließe finedt eine fehlgeschlagene Treiber installation statt ( Samsung Mobile MTP device). Auch die Installation von Kies und ähnlichen Treibern wie oben genannt ,natürlich für Win7 zeigten keinen Erfolg. Im Gerate Manager unter Mobile Devices wird mir der Fehler Code 31 genannt. Leider kann ich mir selbst nicht weiterhelfen und kenne auch sonst niemanden der dies könnte. Für Rat wäre ich sehr dankbar :)

mfg Jerry

23.10.2012, 14:51

Installier dir
http://download.microsoft.com/download/2…-v1.0-WinXP.exe
Danach soll es funktionieren.
Hi,
ich bekomme nur eine Fehlermeldung
"Wudf01000 Setup Error"
"An equivalent or newer version of UMDF is already installed on this system"


Gruß Michael

24.10.2012, 02:18

Der Downloadlink war für Windows XP, welches BS läuft bei dir? Für Vista oder Windows 7 gibt es wohl eine aktuellere Version.
Das sagt ja auch deine Fehlermeldung aus.

13.03.2013, 08:27

Installier dir
http://download.microsoft.com/download/2…-v1.0-WinXP.exe
Danach soll es funktionieren.
Besten Dank für den Tipp! Hat super funktioniert! *danke*
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration