Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S III

Thema:
WLAN-Authentifizierung Fehler aufgetreten

Samsung Galaxy S III

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy S 3

679 Themen - 3 936 Beiträge (durchschnittlich 5,67 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 4   Gelesen: 63 593

WLAN-Authentifizierung Fehler aufgetreten

13.06.2012, 19:06

Ich habe mein S3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seitdem bekomme ich keine WLAN-Verbindungzum Router. Davor funktionierte es einwandfrei. Er findet meinen Router, speichert ihn und beim Scannen kommt die Anzeige "Authentifizierungsfehler aufgetreten".

14.06.2012, 06:56

Vermutlich hast Du Dich beim Passwort vertippt. Denn genau das meint die Fehlermeldung: Das Passwort passt nicht zur Verschlüsselung (i. d. R. WPA2).

Das solltest Du noch mal prüfen. Beim Eingeben hilft es den haken bei "Passwort anzeigen" zu setzen.
Um das Passwort neu eingeben zu können musst du die Verbindung entfernen: den Eintrag in der WLAN Übersicht über gedrückt halten.
formaly known as SirMArtin
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Kein Support per PN!


Support für Galaxy Serie, Google Android (auch Entwicklung)

Meine Android Apps: Ist mein Zug pünktlich? | URLShortener

28.09.2012, 09:30

Hallo,
ich habe auch ständig ein Authentifizierungsfehler.
Was hab ich bisher gemacht?
Ich hab ein S3 als Firmenhandy bekommen und wollte es im firmeninternen WLAN anmelden.
Hat auch anfangs problemlos funktioniert.
Jetzt bekomme ich meistens "Netzwerkauthentifizierungsfehler aufgetreten" als Meldung.
Das Passwort habe ich mehrfach eingegeben und es ist korrekt. Manchmal, sehr selten verbindet sich das S3 auch mit dem WLAN. In letzter Zeit leider immer seltener, andere WLAN haben diesen Effekt bisher noch nicht gehabt.
Das eigenartige an der ganzen Geschichte: manche meiner Kollegen haben das Problem auch, andere gar nicht (alle mit S3). Alle anderen Mobiltelefone, die verwendet werden, haben gar keine Probleme.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich noch machen kann.
Liegt es am Router? Eine Einstellung am Handy? Persönliches Pech?
Würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der einen heißen Tip hat.
Nachtrag: ein MAC-Filter wird nicht verwendet. Verschlüsselung über WPA2 PSK

28.09.2012, 11:07

Wenn möglich auf beiden Seiten (also Router und Handy) die Geräte löschen und Neu verbinden.
Dann sollte es wieder funktionieren.

13.11.2012, 13:41

Hallo,
ein löschen auf Router Seite ist nicht möglich, da wir darauf kein Zugriff haben.
Im Moment ist das Authentifizierungsfehler-Problem soweit, dass es in jedem WLAN auftritt bzw. auftreten kann, bei dem ein Router der Access Point ist. Sobald ich ein WLAN mit einem anderen SmartPhone erzeuge, kann ich mich mit diesem problemlos verbinden.
und nach wie vor: dieser Fehler tritt nicht immer auf und ist bis dato nicht rekonstruierbar.
Die Firmware ist mittlerweile auf 4.1.1, Problem besteht aber weiterhin.
Woran kann es liegen? Muss ich die Handys einschicken / umtauschen?

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration