Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
Synchronisieren des Samsung Galaxy S2 mit google-Kalendern, ‚eigenem Kalender‘ (auf smartphone) und Outlook 2010 - WIE???

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 328 Themen - 7 507 Beiträge (durchschnittlich 7,17 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 6   Gelesen: 12 373

Synchronisieren des Samsung Galaxy S2 mit google-Kalendern, ‚eigenem Kalender‘ (auf smartphone) und Outlook 2010 - WIE???

07.08.2013, 15:58

Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (Android-Version: 4.1.2) und arbeite mit dem S Planner.
Zusätzlich habe ich in google zwei Kalender (einen privaten und einen geschäftlichen) und Einsicht in einen weiteren Kalender. Die Termine aller drei Kalender werden in einem Kalender (dem privaten) auf google angezeigt.
Diese drei Kalender synchronisiere ich (erfolgreich) mit meinem smartphone.
Nun existiert auf dem smartphone standardmäßig noch ein weiterer Kalender namens 'Eigener Kalender'. Termine, die ich dem 'Eigenen Kalender' auf dem smartphone zugeordnet habe, erscheinen nur im S-Planner und im Outlook - nicht auch in den google-Kalendern.
Frage: Ist dieser 'Eigene Kalender' als privater, nur für mich einzusehender Kalender gedacht in den ich Termine eintrage, die niemand anderer als ich sehen soll oder wozu ist dieser 'Eigene Kalender' da? Das Problem ist nämlich, dass diese Termine dann nur auf dem smartphone und im Outlook aber nicht in meinem google-Kalender im Internet sichtbar sind. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Termine die ich dem ‚Eigenen Kalender‘ zugeordnet habe im google-Kalender sichtbar zu machen?
------
Weiters möchte ich gerne Kontakte, Aufgaben, Memos und Termine auf meinem smartphone mit meinem Outlook 2010 auf dem Computer (Windows Vista) synchronisieren. Hierzu habe ich mir Kies heruntergeladen (aktuelle Version: 2.6.0.13074_14).
Das Synchronisieren von Kontakten, Aufgaben und Memos über USB-Kabel funktioniert in beide Richtungen einwandfrei.
Nur bei der Synchronisation von Terminen vom S Planner mit dem google kalender und Outlook 2010 hapert es:
1. Termine, die ich in Outlook eingebe, werden im S Planner automatisch als Termine im ‚Eigenen Kalender‘ gespeichert und somit kann ich diesen Termin auch nur in Outlook und im S Planner einsehen – nicht aber im google Kalender (siehe oben bereits erwähnt).
2. Wenn ich den o.g. Termin im S Planner meinem google Kalender zuordne, erscheint er nach der Synchronisation mit Outlook zwar noch in Outlook und auch im google Kalender im Internet aber nun habe ich ihn dafür zwei Mal auf meinem S Planner auf dem smartphone. Dieser Umweg ist also auch keine Lösung.
3. Termine, die ich im google Kalender eingebe, erscheinen zwar auf meinem S Planner auf dem smartphone, nicht aber im Outlook-Kalender.
Es scheint also so zu sein, dass das smartphone mit den google Kalendern nur die Termine synchronisiert, die ich unter den google-Kalendern gespeichert habe und mit Outlook nur die Termine synchronisiert, die ich im ‚Eigenen Kalender‘ gespeichert habe. Das ist an sich ja logisch. Aber ich möchte gerne alle Termine aus allen Kalendern sowohl im google-Kalender als auch im Outlook-Kalender einsehen können.
Was kann ich hier tun? Weiß jemand Rat?
Ist folgende Lösung denkbar?: Nur das smartphone mit google synchronisieren und Outlook 2010 wiederum mit google? Aber wie (Freeware?)?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke im Voraus!
Gamasam

07.08.2013, 16:31

Der "Eigene Kalender und der Google-Kalender sind zwei paar Schuhe.
Der "Eigene Kalender" ist der Samsung-Kalender und kann nicht mit Google synchronisiert werden. Ebenso kann der Google-Kalender nicht mit dem "Eigenen Kalender" synchronisiert werden.
Diese Unterscheidung ist für Leute die ihre Termine nicht unbedingt bei Google speichern möchten.

Um Google-Kalender mit Outlook zu synchronisieren benötigt man Google Calendar Sync.
Dieses Tool wurde von Google entwickelt. Allerdings wurde die Weiterentwicklung von Google eingestellt.
Man findet es allerdings noch z.B. bei Chip.de
Google Calendar Sync

Problem beim Ausführen der Installation von GoogleCalendarSync

07.08.2013, 17:00

Hallo urlaub,
dankeschön für die prompte Hilfe. Beim Herunterladen von GoogleCalendarSync erhalte ich folgende Fehlermeldung:
'Run as': You may not have the necessary permissions tu use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user.
Mir wird dann mein momentaner (einzig vorhandener) User - als Administator angemeldet - vorgeschlagen oder die Möglichkeit gegeben, das Programm mit einem alternativen User zu nutzen (unter Eingabe des Usernamen und des Passwortes).
Wähle ich meinen momentan genutzten User aus, erhalte ich diese Fehlermeldung:
'Google Calendar Sync Setup': this installer requires Administrator privileges, please try again.
Mein momentan genutzter User hat aber Administratorrechte und einen weiteren User habe ich auf dem PC nicht installiert.

Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich noch tun kann, um dieses Programm installieren zu können. Herunterladen der Software funktioniert, aber wenn ich dann darauf doppelt klicke erhalte ich die genannten Meldungen.

gamasam

P.S.: Jetzt hat die Installation geklappt!! DANKESCHÖN!!!! Ich musste die Anwendung mit der Kontextmenütaste über 'Als Administrator ausführen' installieren.
Kann ich denn nach der Installation auf die gemachten Einstellungen (Zeitintervall der Synchronisation zwischen google und Outlook) zugreifen und ändern wenn dies nötig ist? Oder ist diese Eingabe nur einmalig möglich? Ich kann die Sync-Software nämlich nicht öffnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamasam« (07.08.2013, 17:23)

07.08.2013, 17:28

Versuch folgendes
Rechter Mausklick auf die .exe >Als Administrator ausführen.

07.08.2013, 17:31

Habe ich gemacht und es funktioniert jetzt auch - siehe mein P.S. in der vorherigen Nachricht und auch meine erneute Frage dazu.
Einstweilen vielen Dank für die Unterstützung!!!!!

Nachtrag: Jetzt habe ich auch den Ort gefunden an dem ich die Einstellungen ändern könnte.
Erste Probleme beim Syncen zeigen sich jedoch. Bevor ich weitere Fragen stelle werde ich jetzt aber erst mal alles ausgiebig ausprobieren. Nochmals DANKE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamasam« (07.08.2013, 17:51)

07.08.2013, 17:43

Da war ich wohl nicht schnell genug. ;)

Edit
Um die Settings nachträglich zu ändern kannst du
Start >Alle Programme >Google Calendar Sync >nochmal Google Calendar Sync
Jetzt wird das Icon in der Taskleiste angezeigt
Rechter Mausklick auf das Icon in der Taskleiste >Options
Dort kannst du übrigens den Sync auch manuell starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (07.08.2013, 17:49)

zusätzlich eingerichtete Kalender in google werden mit Google Sync nicht nach Outlook übertragen!!

07.08.2013, 18:55

Guten Abend zusammen,
jetzt habe ich leider wieder ein Problem:
In google habe ich - wie schon gesagt - in einem account drei Kalender, die sich wie folgt aufteilen:
Mein primärer Kalender (dessen Inhalt nun auch erfolgreich in Outlook importiert wird)
und noch einen weiteren Kalender den ich als beruflichen Kalender nutze. Diesen Kalender habe ich im selben account einfach zusätzlich hinzugefügt.
Außerdem hat mir mein Mann für seinen Kalender eine Freigabe erteilt.
Die Termine aller drei Kalender werden einwandfrei in einem Kalender in google angezeigt und ebenso im S Planner auf dem smartphone.
Nur ins Outlook werden die beiden letztgenannten Kalender nicht importiert!!!
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Weiß jemand Rat?
Gruß
gamasam
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration