Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
Samsung Galaxy S2 schaltet sich immer wieder von alleine ab...

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 328 Themen - 7 507 Beiträge (durchschnittlich 7,17 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 4   Gelesen: 40 159

Samsung Galaxy S2 schaltet sich immer wieder von alleine ab...

14.05.2013, 17:37

Hallo alle miteinander :)
Nachdem ich mich schon sehr lange im Internet bezüglich dieses Themas umgeschaut habe, auf allen möglichen Seiten gesucht habe und bis jetzt immer noch nicht auf eine Lösung gekommen bin, möchte ich Euch einfach hier um Euren Rat bitten...
Es geht darum, dass sich mein Samsung Galaxy S2 mindestens einmal am Tag (wenn nicht sogar öfters) total unbemerkt einfach so abschaltet. Sobald ich aufhöre es zu benutzen und es in den Ruhezustand geht ist es auf einmal aus. Und es lässt sich nur wieder anschalten, wenn ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt habe oder ich den Power-Button mindestens 10 Sekunden gedrückt halte...
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, was ich im Internet finden konnte...
Ich habe mir bereits einen neuen Akku zugelegt, ich habe mein Handy schon mehrere Male auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe es nur mit den nötigsten Apps versucht (WhatsApp, Facebook...) und habe sogar ein Stück Papier hinter den Akku-Deckel geklemmt... (Als Frau weiß man ja nie was das vielleicht für Wunder bewirken kann..[font='Arial'] [/font]:D[font='Arial'] )[/font]
[font='Arial']Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr erreichbar bin, wenn sich das Handy einfach so abschaltet und dieses Problem ja nicht richtig sein kann[/font][font='Arial'] [/font]?([font='Arial'] [/font]
[font='Arial']Ich wäre wirklich erleichtert, wenn mir jemand hier von Euch helfen könnte...[/font][font='Arial'] [/font]:S[font='Arial'] [/font]
[font='Arial']Also bedanke ich mich schonmal im Vorraus [/font][font='Arial'] [/font]:)[font='Arial']
Hier sind noch schnell die Daten zu meinem Telefon, falls die irgendwie nötig sind..[/font]
[font='Arial']Modellnummer. GT-I9100G[/font]
[font='Arial']Android-Version: 4.1.2[/font]
[font='Arial']Basisbandversion: I9100GXXLSP[/font]
[font='Arial']Kernelversion: 3.0.31-893450, se.infra@SEP-110 #2, SMP PREEMPT Fri Jan 25 23:32:01, KST 2013[/font]
[font='Arial']Buildnummer: JZO54K.I9100GXXLSR

[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']P.S: Es wäre sehr nett, wenn Ihr Eure Tipps in 'umgangssprachlichen' Ausdrücken formulieren könntet, da ich von dieser 'Expertensprache' leider kein Wort verstehe [/font][font='Arial'] [/font]:D[font='Arial'] [/font]
*dankeschoen*

14.05.2013, 18:06

bruzelbube

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Beruf: Eisenbahner

Hi,

Versuche mal bitte diese Anleitung.

Anleitung: Wipe (Factory Reset) durchführen

Da du ja eh schon öfters auf werkseinstellung gesetzt hast dürfte ja das kein Problem sein wenn du hinterher alles wieder neu einrichten musst. Vergiss aber nicht deine wichtigsten Daten zu sichern mit kies oder dem phoneexplorer. Du stellst quasi dein Handy wieder auf Urzustand zurück.


Mfg bruzelbube

14.05.2013, 19:33

Also ich hab das jetzt einmal mit diesem Factory Reset ausprobiert, aber bei mir wird kein Menü geöffnet...Mein Handy startet dann einfach ganz normal neu und da erscheint keine gelbe Schrift oder so... Muss man beim reseten irgendwas beachten?! :S

14.05.2013, 19:57

Muss man beim reseten irgendwas beachten?! :S

Du mußt alle Tasten gleichzeitig drücken und sie bis zum erscheinen des Android-Männchen gedrückt halten.

14.05.2013, 20:10

bruzelbube

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Beruf: Eisenbahner

Muss man beim reseten irgendwas beachten?! :S

Du mußt alle Tasten gleichzeitig drücken und sie bis zum erscheinen des Android-Männchen gedrückt halten.


Ey genau das gleiche wollte ich auch eben schreiben, nur nicht die tasten loslassen!
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration