Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
Letztes Firmware Update frisst Akku leer

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 328 Themen - 7 507 Beiträge (durchschnittlich 7,18 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 9   Gelesen: 16 701

Letztes Firmware Update frisst Akku leer

16.08.2012, 12:30

Vor ca. 2 wochen habe ich ein kleines Firmware update bekommen und auch durchegeführt, waren ja nur knapp 50mb , aber seit den hält mein Akku nur noch 36 Stunden dann ist der leer. Vor dem Update hatte ich das problem nicht , weis jemand vll woran das liegen kann und wieso das Update kam



Schon mal danke für eure antworten

20.08.2012, 20:00

Versuch mal OS Monitor zu installieren und gucke was genau den Akku leersaugt. Habe ähnliches Problem

21.08.2012, 20:32

Hi,
hatte bei meinem genau das gleiche Problem.
Ich konnte es damit lösen, dass ich ein Full-Reset durchgeführt habe.
Nun hält mein Akku wieder 4-5 tage durch. :thumbup:

22.08.2012, 06:23

Ich habs auch über ein Full Reset wieder hin bekommen , sd Karte raus und ab dafür.


Wär aber doch totzdem Interessant zu wissen was dieses Update beinhaltet hat

23.08.2012, 00:01

Jetzt wird das wohl keiner wissen: die Daten vom OS Monitor wären hilfreich.

Bei mir dreht Social Hub durch:
~60% CPU Auslastung, ein Paar Stunden = Akku leer
Der hat Android dazu gezwungen fast jede Sekunde eine Garbage Collection zu machen, was auch die Auslastung erklärt

Akku nach Update auf ICS 4.0.3 ruckzuck leer gesaugt

19.09.2012, 12:04

Hallo,

auch ich habe nach Update auf ICS 4.0.3 ein Akkuproblem.

Letzte Ladung ist jetzt nach 75 Std bei 7% Rest. Oberhammer.

Dabei habe ich alles aus was Saft ziehen könnte ...
... sämtl. Energiesparmodis sind an, Datennetz ist deaktiviert, Bildschirm nur auf minimum, war nicht im I-net, habe nicht telefoniert oder sonstwas.

Vorher mit GB 2.3.4 kam ich auf ca 350 Std. und jetzt nach dem Update schaff ich nicht mal mehr 100 Std.
Dabei war ich nach dem Update auf ICS wieder auf 280 Std hoch, jetzt wieder alles zurück auf Anfang.

Das SGS 2 macht was es will.

Da müssen doch ungeahnt irgendwelche Mörder-Verbraucher im Hintergrund laufen.

Hab grad mal unter Einstellung / Akku geschaut:
- Akku bei Standby 40% - durch Radio verbrauchte Akkuleistung - häää, Unverständnis
- Bildschirm 27%
- Telefon im Standby 26%

Hab Radio nie angemacht, war aber aktiviert, sprich trällert im schlummernden Hintergrund, zumindest sagt das die UKW-.Radio App. Habs deaktiviert.

Schaun wir mal obs jetzt besser wird ??? ;(
Gruss

Koreapeitsche

Sam Wave GT-S 8500

Sam Galaxy S 2 I9100 seit Juni 2011

:thumbsup:

20.09.2012, 02:49

@Koreapeitsche
Mit Radio ist bei Android die Mobilfunkeinheit gemeint, nicht das UKW-Radio.
Hast du schon den Full-Reset *2767*3855# gemacht? Der Sprung von 2.3.x zu 4.0.x ist recht groß.

20.09.2012, 08:37

@Koreapeitsche
Mit Radio ist bei Android die Mobilfunkeinheit gemeint, nicht das UKW-Radio.
Hast du schon den Full-Reset *2767*3855# gemacht? Der Sprung von 2.3.x zu 4.0.x ist recht groß.
Moin Urlaub,

ja, FR/MR ist gleich nach dem Update durchgeführt worden. Hatte hier im S2 Forum an anderer Stelle Anfang August schonmal berichtet.

Danach wurds ja auch besser, zumind. sah es so aus, war teilweise schon wieder bei 280 Std im Standby.
Aber dann habe ich gemerkt, das er bei innerhalb der gleichen Ladung mal weniger stark abnimmt und zum Ende der Akkuladung dann fast Vollgas macht (überproportional starke Abnahme des Akkus).

Habe gestern geladen, hab alle Verbraucher auf Null bzw. "Low" stehen und heute morgen (vorhin) war Akku nach 15 Std schon wieder 18 Prozent entladen.
Habe sogar funken im GSM-Netz eingestellt, sprich Automatik für Frequenzwahl aus.

Ich denke ich werde nicht umhin kommen, nochmals ein FR durchführen zu müssen, denn normal ist das WAHRLICH NICHT.

Werte unter Einstellungen / Akku sind z.Zt.
Akku bei Standby 36%
Bildschirm 28%
Telefon im Standby 23%
Android-System 7
Android OS 4
Galerie 2
Medien 2

Ist da irgenwas auffällig ???

@Urlaub
was meinst du ???
Daten sichern und nochmal FR/MR machen,
oder hast du noch andere Ideen ???
Gruss

Koreapeitsche

Sam Wave GT-S 8500

Sam Galaxy S 2 I9100 seit Juni 2011

:thumbsup:

21.09.2012, 02:22

18% Akkuentleerung innerhalb von 15 Stunden ist in meinen Augen ein Spitzenwert.
Bei den aufgelisteten Werten fällt mir auch nichts großartig auf.
Ich vermute mal du hast die Displayhelligkeit auf "Automatisch" eingestellt. Deaktiviere die mal, ziehe den Regler runter auf 0 und aktiviere die Automatik danach wieder. Die automatische Einstellung ist nämlich bei 50% Minimum voreingestellt.
Ansonsten würde ich noch keinen FR/MR machen, höchstens mal neu starten.

21.09.2012, 11:01

18% Akkuentleerung innerhalb von 15 Stunden ist in meinen Augen ein Spitzenwert.
Bei den aufgelisteten Werten fällt mir auch nichts großartig auf.
Ich vermute mal du hast die Displayhelligkeit auf "Automatisch" eingestellt. Deaktiviere die mal, ziehe den Regler runter auf 0 und aktiviere die Automatik danach wieder. Die automatische Einstellung ist nämlich bei 50% Minimum voreingestellt.
Ansonsten würde ich noch keinen FR/MR machen, höchstens mal neu starten.
@Urlaub

18 % nach 15 Std mag ein Spitzenwert sein wenn man den halben Tag im Netz ist und auch sonst viel am Handy rumspielt.

Aber nicht, wenn alle Verbraucher aus sind, oder NIEDRIGST eingestellt und das Handy sich die meisste Zeit im Standby befindet.

Das mit der Displaybeleuchtung hatte ich schon auf den von dir vorgeschlagenen Wert eingestellt.

Und nochmal, unter GB 2.3.4 hatte ich bei meinem Nutzungsverhalten ne Standby von 350 Std

Nach Update auf ICS 4.0.3 nun Krämpfe bei 100 Std. Und das trotz durchführen von FR/MR.


Irgendwas passt da nicht ;(
Gruss

Koreapeitsche

Sam Wave GT-S 8500

Sam Galaxy S 2 I9100 seit Juni 2011

:thumbsup:
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration