Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
SAMSUNG KIES-(PC Studio)-Modus?

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 328 Themen - 7 507 Beiträge (durchschnittlich 7,15 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 5   Gelesen: 30 733

SAMSUNG KIES-(PC Studio)-Modus?

28.01.2012, 13:53

Hallo,

bin seit wenigen Tagen Beistzer eines Galaxy GT-I9100 aka SII, somit absolut neu hier und habe gestern die aktuelle KIES-Version installiert.

Auf dem PC läuft Win XP SP3 mit allen aktuellen Updates.

Problem ist, dass sich KIES nicht mit dem Telefon verbinden mag. Es erscheint der Hinweis, ich möge das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut verbinden. Nur, wo finde ich diesen Modus?

Ich habe mehrere Versuche unternommen: Unter Anwendungen->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung kann man den USB-Debugging-Modus ein- oder ausschalten. Keine Änderung, gleiche Meldung erscheint. Starte ich Kies ohne Admin-Rechte, erscheint eine Windows-Fehlermeldung, die man bestätigen muss. Als Admin gestartet, habe ich diese Fehlermeldung nicht, doch der Geräteverbindungsfehler besteht unabhängig davon weiter.

Wie gehe ich vor?

Besten Dank schon mal im Voraus und beste Grüße!

Btw: MyPhoneExplorer v1.8.2 läuft einwandfrei, allerdings nur im USB-Debugging-Modus am Phone. Hiermit konnte ich immerhin eine komplette und fehlerfreie Datenübertragung von meinem bisherigen Android-Phone eines anderen Herstellers herstellen. Das SII-OS indes lässt sich hiermit leider nicht aktualisieren.

29.01.2012, 08:54

Ich habe hier mal einen Link, der ziemlich gut und genau auf Probleme mit Kies eingeht.
Habe extra noch die Forenregeln überflogen. Dürfte also in Ordnung sein. :)
Kies Probleme

11.02.2012, 15:13

Vielen Dank für den Link!

Doch auch nach Aktualisierung der vorausgesetzten Komponenten bleibt die Fehlermeldung.

Ein Versuch der Deinstallation und Neuinstallation von Kies scheitert leider daran, dass der Download-Link auf der Samsung-Seite zu einem Error 404 führt. Super Service seitens des Herstellers, sage ich da mal.

Wäre ich nur bei Sony Ericsson geblieben, deren Software einwandfrei funktioniert :cursing: !

11.02.2012, 23:17

Ein Versuch der Deinstallation und Neuinstallation von Kies scheitert leider daran, dass der Download-Link auf der Samsung-Seite zu einem Error 404 führt. Super Service seitens des Herstellers, sage ich da mal.

An der Seite wurde wohl gearbeitet. Mittlerweile gibt es ja Kies 2.2.0 für Windows (Der Link heißt immer noch Kies 2.0 für Windows) Kann schon mal vorkommen, auch bei anderen Hersteller.
Auf chip.de gibt es auch die Möglichkeit Kies 2.2.0 für Windows herunterzuladen.
Chip.de: Kies 2.2.0 für Windows
P.S
Hast du das Handy mal aus/eingeschaltet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (12.02.2012, 06:46)

18.02.2012, 13:32

Danke für den Link und die Tipps!

Leider ändert sich nichts. Auch bei der neuen Version erhalte ich die selbe Fehlermeldung, auch ein Neustart des Telefons bringt nichts, auch eine zweite Installation auf meinem Notebook verhält sich identisch wie die PC-Installation.

Habe bereits Samsung kontaktiert und folgenden Rat erhalten:

Starten Sie Kies mit rechter Maustaste "als Administrator ausführen".

Dann schließen Sie Ihr GT-I9100 per USB-Kabel an Ihrem PC an - bitte nutzen Sie hierbei die hinteren PC-USB-Ports.

Dann wählen Sie im Telefon unter "Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - USB-Verbindungen" den Punkt Samsung Kies aus.


Hilft mir leider auch nicht weiter, da sich unter USB-Verbindung nur USB-Massenspeicher findet.

Beste Grüße!

18.02.2012, 16:26

Ähem, habe die Lösung gefunden :love: :

Hatte noch seit der Benutzung von MyPhoneExplorer den USB-Debuggigng-Modus (Menu-Anwendungen-Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-USB-Debugging) eingeschaltet. Nach dessen Deaktivierung klappt's nun.

Beste Grüße!
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration