Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
Kontakte mit mehreren Telefonnummern oder E-mail-Adressen

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 335 Themen - 7 534 Beiträge (durchschnittlich 6,55 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 6   Gelesen: 17 160

Kontakte mit mehreren Telefonnummern oder E-mail-Adressen

01.12.2011, 13:21

Hallo zusammen,



wenn ich einen Kontakt mit mehr als einer Telefonnummer, z.B. Mobilfunk- und Festnetznummer oder privater und dienstlicher Mobifunklnummer, versehen möchte, muss ich den Kontakt dann zweimal anlegen, jeweils mit einer der Nummern, oder kann ich einem Kontakt auch mehrere Telefonnummern zuordnen? Ich finde dazu keinen Eintrag im Bedienerhandbuch und auch das Handy scheint mir keine solche Möglichkeit anzubieten. Gleiches gilt für E-Mail-Adressen.



Danke für Eure Hilfe.



Michi

01.12.2011, 14:06

Moin,

wenn Du den Kontakt bearbeitest, erscheint dort wo Telefon steht ein Pluszeichen. Da klickst Du drauf und hast dann die Möglichkeit weitere Nummern anzulegen, privat, oder auch mobil.

Also: Im Telefonbuch auf den gewünschten Kontakt tippen, dann die Sensortaste links unten, dann auf bearbeiten und dann auf das grüne plus tippen und die neue Nummer hinzufügen.

Ach ja...funktioniert nur wenn der Kontakt sich auf dem Telefon ist, nicht auf der Sim.


Grüße

popeye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoPeYe« (01.12.2011, 14:13)

01.12.2011, 14:08

Hallo!

(Oh, PoPeYe war schneller, egal! :D)

Nein, musst nicht jeden Kontakt noch mal anlegen!
Du gehst in Kontakte, waehlst den Kontakt dem du noch eine Nummer hinzufuegen willst aus, drueckst dann die Menue-Taste und waehlst dann Bearbeiten. Nun kannst du dem Kontakt soviele Nummern und E-Mailadressen zufuegen wie du willst, speichern und fertig!!!

Alternativ kannst du das Bearbeiten deiner Kontakte auch via KIES machen. Deine Kontakte in KIES uebertragen, anwaehlen und ueber den PC komfortabel aendern und Bearbeiten.

Viel Spass dabei!!!
Gruss Chicco

01.12.2011, 15:15

Danke, aber ich bekomme kein grünes Plus angezeigt. Ich habe die Kontakte aber auch alle auf der SIM-Karte, nicht im Telefonspeicher. Muss ich sie wohl irgendwie rüberschaufeln. Wie geht das denn?



Irgendwie hab ich entweder nicht genügend Ahnung, warum Funktionen so programmiert werden, wie sie programmiert werden, oder sie sind wirklich nicht intuitiv programmiert.

01.12.2011, 15:28

Hallo!

Um deine Kontakte mit mehr Nummern und E-Mailadressen zu versehen,ist es soweit ich weiss noetig die Kontakte in den Telefonspeicher zu schieben. Ob du dies tun moechtest wirst du beim ersten Einschalten gefragt! Wenn du das damals verneint hast, kannst du dies unter Kontakte ->
Menue-Taste-> Import/Export und dann Kontakte von SIM auf Telefon uebertragen nachholen!!!

Gruss Chicco *daumendrueck*

01.12.2011, 15:43

Irgendwie hab ich entweder nicht genügend Ahnung, warum Funktionen so programmiert werden, wie sie programmiert werden, oder sie sind wirklich nicht intuitiv programmiert.


Hi,

diese Funktion ist schon immer so das diese Kontakte im Telefonspeicher sein müssen. Das hat nix mit dem Telefon ansich zu tun, sondern mit der Sim.
Ist doch auch irgendwo logisch, denn die Simkarte ist ja nicht wirklich ein Speicher auf dem man ettliche Daten wie Mailadressen, Geburtstage und sonstiges speichern kann... auch funktioniert ein zuordnen von anderen als die festinstallierten Klingeltöne nicht oder nur über Umwege.

Ich hatte ja bereits im ersten Posting geschrieben...die Kontakte müssen auf dem Telefon sein..

Grüße

popeye

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PoPeYe« (01.12.2011, 15:53)

01.12.2011, 19:33

Vielen Dank an alle - Problem dank Eurer Hilfe gelöst.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration