Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
Plötzlich "Mobilnetz nicht verfügbar"

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 335 Themen - 7 534 Beiträge (durchschnittlich 6,56 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 7   Gelesen: 51 998

Plötzlich "Mobilnetz nicht verfügbar"

27.10.2011, 12:37

Hallo,

mein Galaxy S2 hatte einen Displayschaden und wurde repariert. Seit heute habe ich es wieder, leider erscheint die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar", kann also keine SMS schicken, Apps laden, nicht telefonieren etc.
Die Handykarte war während der Reparaturzeit problemlos im alten Handy in Betrieb, bis heute morgen.
Tipps aus dem Internet wie manuelle Netzsuche etc., Handyneustart... haben alle nichts geholfen.
Die Karte eines anderen Providers die zum Test im Galaxy war, funktionierte...

Hat jemand Tipps/Ideen/Hilfe?

Vielen Dank!

27.10.2011, 14:11

Bei einer Reparatur wird normalerweise auch die aktuellste Firmware aufgespielt. Falls das Gerät vor der Reparatur einen entsperrten Netlock hatte kann dieser nach der Reparatur wieder aktiv sein.
Gib mal im Tastenfeld
*#7465625#
ein. Wenn kein Sperre besteht müßte dort [OFF] stehen. Damit die Anzeige wieder verschwindet mit OK bestätigen. Keine Angst da kannst du nichts mit verstellen.

27.10.2011, 14:37

Danke "urlaub" - habs gemacht aber leider ohne Änderung des Zustands. die Meldung sagte, dass alle Netzsperren "off" sind, aber es geht immer noch nicht :(



Vielleicht gibt es noch weitere Tipps? Ich will doch nur mein Galaxy wieder in Betrieb nehmen können....

27.10.2011, 14:57

Mit der Eingabe des Codes sollte nicht das Problem behoben werden. Es sollte nur überprüft werden ob eine Sperre eingerichtet ist.
Eine Sperre ist laut deiner Angabe nicht eingerichtet.
Eine andere Sim-Karte eines anderen Provider funktioniert auch.
Manuelle Netzsuche
Neustart des Handys
-Sim-Karte nochmal zum testen in ein anderes Handy stecken.
-Wird im GS2 bei der manuellen Netzsuche dein Wunschnetz angezeigt?
-Kontrollier mal den Netzmodus. Dort alle Möglichkeiten probieren (Automatisch, NurGSM, Nur WCDMA). Normalerweise sollte er auf Automatisch stehen.

27.10.2011, 15:25

Danke!

Sim Karte ist in anderem Handy in Betrieb (Da Galaxy S2 ja nicht funktionert damit)
Netzsuche zeigt nur o2 (Einwahl nicht möglich) an, die Karte ist Vodafone. Habe auf nur GSM, nur WCDMA umgestellt, kein Netz erreichbar.
Automatsiche Netzsuche bringt auch keinen Erfolg.

27.10.2011, 18:17

Tausch beim Händler deines Vertrauens die Sim-Karte mal gegen eine Neue. Ältere Karten müssen zwar nicht aber können solche Probleme verursachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (27.10.2011, 18:37)

28.10.2011, 08:25

Ich bin langsam am verzweifeln... habe nund 3 verschiedene Vodafone-Karten getestet, verschiedenstes Alter (die jüngste ist ein halbes Jahr erst alt) und keine funktioniert. Die O2 Karte funktioniert prima, die ich getestet hatte.

Kann das ein Providerspezifisches Problem sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tm096679« (28.10.2011, 08:33)

28.10.2011, 10:59

Teste wenn möglich mal eine D1-Karte und Eplus-Karte.
Wenn du bei der funktionierenden O2-Karte das Netz manuell suchen läßt, wird dir dann Vodafone, T-Mobile und Eplus angezeigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (29.10.2011, 09:23)

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration