Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
Sprachpaket Deutsch fehlt

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 328 Themen - 7 507 Beiträge (durchschnittlich 7,17 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 6   Gelesen: 3 755

Sprachpaket Deutsch fehlt

24.08.2011, 04:42

Bei meinem in Vietnam (legal + original!) gekauften S II fehlt das deutsche Sprachpaket; vorinstalliert sind nur ostasiatische Sprachen und (zum Glück) Englisch. Kann ich das deutsche Sprachpaket irgendwo runterladen und nachinstallieren?

24.08.2011, 06:05

Hallo
Von Samsung gibt es keine nachinstallierbare Sprachpakete. Es müßte die komplette Software getauscht werden. Versuch es mal bei einem Servicepartner

24.08.2011, 07:39

Danke für den Tipp! Mal schauen, ob ich einen Servicepartner in Vietnam auftreiben kann... ich versuche es am besten nochmal bei dem Shop, wo ich es gekauft habe. Irgendwie werde ich schon begreiflich machen können, was ich will... Dh. ich brauche eine Neuinstallation des Betriebssystems (momentan Android 2.3.3)?

Danke nochmal!

24.08.2011, 13:51

Ich glaube dafür kannst du dich auch an einen deuteschen Servicepartner wenden...

24.08.2011, 23:04

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das du dich jetzt in Deuschland aufhälst. (man sollte eben nie von irgend etwas ausgehen ;)) In Vietnam wirst du wohl keinen Servicepartner finden der eine deutsche Software verfügbar hat.

27.08.2011, 09:34

Hallo Urlaub,

ja, ich wohne in Vietnam, aber würde halt trotzdem gerne meine SMS mit deutschem T9 schreiben... Hätte nicht gedacht, dass dies ein Problem sein könnte.

Inzwischen fürchte ich, dass du Recht hast - Samsung Vietnam behauptet, sie hätten keine Berechtigung, Firmware mit europäischen Sprachen zu installieren. Ich solle mich am besten mal an Samsung Deutschland wenden... von wo mir geantwortet wurde, dass ich ein vietnamesisches Android Betriebssystem habe (was ich auch schon wusste...) und dass ich vermutlich keine Updates über
Samsung Kies erhalten könne, da sich Samsung Kies in Deutschland nicht mit dem thailändischen Updateserver verbindet... Was das bedeutet, ist mir nicht klar.

Werde es aber dort mal weiterversuchen... Danke trotzdem für deine Hilfe!

27.08.2011, 16:46

Das bedeutet, das Du normalerweise kein deutsch auf dein Gerät bekommst, da Du ein vietnamesiches hast.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration