Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S II

Thema:
Dateien / Fotos gezielt auf microSD-Speicherkarte speichern

Samsung Galaxy S 2

Hier dreht sich alles um das Galaxy S II

1 328 Themen - 7 507 Beiträge (durchschnittlich 7,14 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 7   Gelesen: 49 911

Dateien / Fotos gezielt auf microSD-Speicherkarte speichern

09.08.2011, 10:26

thomania

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Angestellter

Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy S II einige Dateien, darunter einiges an Musik und Fotos gespeichert.
Nun habe ich mir eine 32 GB microSD-Speicherkarte gekauft.

Hier nun meine 2 Fragen ?( :

1. Ich möchte die Musikdateien vom Telefonspeicher auf die microSD-Speicherkarte verschieben. Ist das möglich? Wenn ja, kann mir jemand mitteilen, wie ich das machen kann?

2. Kann ich irgendwo einstellen, dass Fotos generell auf der microSD-Speicherkarte gespeichert werden?

thomania

09.08.2011, 10:30

Verbinde am Besten das Galaxy mit dem PC und kopiere dann vom internen Speicher auf die SD.
Starte die Kamera, geh auf das Zahnrad (unten links) und dann Speicher (vorletzter Eintrag).

09.08.2011, 10:39

thomania

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Angestellter

@samsung_test

Vielen Dank für deine super schnelle Antwort!
Kamera-Einstellungen sind geändert und die Dateien werde ich mit dem PC sortieren.

thomania

09.08.2011, 12:34

gerngeschehen :thumbsup:
Viel Spaß mit dem Gerät

14.01.2012, 19:43

Starte die Kamera, geh auf das Zahnrad (unten links) und dann Speicher (vorletzter Eintrag).
Mit dieser Option kann man nur zwischen eingebautem Speicher und einer eingesetzten Micro-SD-Karte wählen.
Gibt es denn noch eine Möglichkeit, einen Zielordner auf der SD-Karte auszuwählen? :?:

15.01.2012, 02:16

Du brauchst keinen Zielordner auswählen/anlegen. Sobald das erste Foto oder Video auf der Speicherkarte gespeichert wird, wird automatisch ein Ordner (Name: DCIM) mit entsprechendem Unterordner ( Name: Camera) angelegt. In dem Ordner Camera befinden sich deine gespeicherten Fotos und Videos.

15.01.2012, 09:24

In dem letztgenannten Ordner "Camera" habe ich mir noch einige Unterordner angelegt und möchte gern gleich beim Fotografieren jeweils einen solchen Zielordner angeben und nicht nachträglich verschieben müssen.
Das scheint wohl nicht möglich zu sein, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisblume« (15.01.2012, 09:37)

16.01.2012, 02:09

Das ist mit der Standard-Kamera-App nicht möglich. Allerdings besteht ja die Möglichkeit eine der vielen Kamera-Apps aus dem Android Market zu installieren. Evtl. kann dort der Speicherort deinem Wunsch entsprechend eingestellt werden.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration