Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S I9000

Thema:
kies air

Galaxy S

Hier dreht sich alle um das Samsung I9000

958 Themen - 4 037 Beiträge (durchschnittlich 2,94 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 4   Gelesen: 38 894

kies air

19.12.2010, 20:11

hallo forum

was ist kies air?
was kann ich damit machen?
gibt es eine beschreibung auf deutsch?

20.12.2010, 18:53

Hallo,
ich habe es gestern ausprobiert.
Du musst Kies Air starten (vorher WLAN aktivieren), dann nennt Dir das Programm eine http - adresse.
Diese gibst Du dann in Deinen Brouwser ein und bist nach Bestätigung mit Deinem Handy verbunden.
Da kann man Musik und andere Sachen hoch und runterladen, SMS schreiben und vieles mehr.
Sieht eigentlich ganz gut aus.
Vorraussetzung ist, das PC und Handy im selben Netz sind, bei mir hängt der PC am Router in einem Heimnetz und das einbinden des Handys über WLAN klappte problemlos...... :P

03.01.2011, 20:19

gecko1041

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Beruf: aber ja

Hallo,



hab es auch gerade runtergeladen.

Klappt problemlos. Kann mir jetzt sparen das Handy mit Datenkaben als Wechseldatenträger zu verwenden.

Das ewige anstöpseln tut der Steckbüchse sicher auf Dauer auch nicht gut.

Das hoch und runterladen von Datein klappt wirklich super.

Kann man empfehlen



Gruß
2.3.3

an gecko: mit Kies Air auch direkter Filetransfer möglich?

17.01.2011, 23:26

Hallo,
gecko,
ich habe Kies Air kurz ausprobiert, die Verbindung mit Laptop hat sofort geklappt.*
Dann hatte ich aber den Eindruck, als wenn dann der Inhalt meines gesamten Handys inkl. der vielen Fotos und der Musik von der Speicherkarte auf den Laptop übertragen wird (von wo sie kommen). Das wollte ich nicht - hab die App gestoppt und gleich wieder gelöscht.
Zwei Fragen an den zufriedenen Nutzer:
1) Kann man die Synchronisation usw. selektiv machen/nicht machen?
2) Kann man über Kies Air den Inhalt des Handys wie ein Laufwerk ansprechen (wie ich es bevorzuge?)
Danke für eine Antwort
Ulli
* an die Mitleser: App aus dem Samsung Market auf das Handy ziehen; installiert sich selbst; dann wird - unter der Voraussetzung, dass Handy und Laptop das selbe WLAN nutzen (nur so funktioniert die App), auf dem Handy eine "URL"-Kennung angezeigt, die man in die Titelzeile des Browsers auf dem Laptop eingibt. Und schon ist der Kontakt hergestellt.

18.01.2011, 05:00

gecko1041

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Beruf: aber ja

Hallo Ulli_HD



also ich benütze Kies um Musik oder Bilder und Videos vom Handy auf den Rechner zu spielen.

Habe es auch schon umgekehrt gemacht. Also Bilder vom Rechner aufs Handy. Ich muß dann das Handy nicht per USB mit dem Rechner als Daten Wechselträger verwenden wie ich es sonst am liebsten mache.Also so wie ich das sehe ohne mich zu tief mit Kies Air beschäftigt zu haben ist es eine drahtlose Alternative zum Handy als Wechseldatenträger zu nützen.



Zur Syncronisation kann ich dir leider nichts sagen, aber was sollte Kies Air syncronisieren?

Es zeigt doch eigentlich nur den Speicherinhalt des Handys an. Aber da bin ich noch nicht tiefer eingestiegen.

Gerne Info von Mitgliedern die fit mit Kies Air sind.





Gruß *winken*
2.3.3
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration