Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S I9000

Thema:
Keine Internetverbindung

Galaxy S

Hier dreht sich alle um das Samsung I9000

959 Themen - 4 039 Beiträge (durchschnittlich 2,92 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 4   Gelesen: 1 489

Keine Internetverbindung

23.11.2010, 16:30

Hallo,

ich hab mir gestern ein galaxy gekauft und dazu noch nen datentarif gebucht. ich bekomm keine verbindung ins internet!

bin leider ein neuling in dem bereich und bekomm es ohne hilfe nicht hin.

das sind die daten vom anbieter:

Allgemeine WAP-Einstellungen

Name der Einstellung: mobilcom O2 GPRS
APN/Zugangspunkt: internet.mobilcom
Benutzername:
Passwort:
Startseite: http://wap.mload.de
Verbindungstyp: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Datenübertragung: GPRS
IP-Adresse: 82.113.100.37
IP-Port: 9201 (bei WAP 1.1), 9203 (bei WAP 1.X), 8080 (bei WAP 2.0)
Authentifizierung: normal

ich denke, dass ich die daten unter Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen erfassen muss. hab ich auch schon probiert aber ich weiss nicht wo was hingehört..

23.11.2010, 19:36

Hallo,

soweit ich das richtig sehe, hast du auch das O2 Netz. Du kannst mal zwei Dinge versuchen:

1. Lade dir mal die WAP auf samsungmobile.de runter. Das geht per SMS, die du dann einfach speichern musst.
2. Sollte das nicht gehen, kannst du das gleiche auch bei O2-Online machen. Dort findest du die Einstellung unter Hilfe ->Mobil im Internet surfen ->Einstellungen

Gruß,
Max

24.11.2010, 11:34

Danke für die Hilfe MaxPower.

ich habs dann hinbekommen indem ich die Werkseinstellungen zurückgeladen habe und die Daten nochmals erfasst und dann gings komischerweise...



Mal noch ne Frage:

ich hab mir über Kies ein paar samsung apps auf den pc geladen bekomm sie aber nicht installiert.

kann es sein, dass das nur für bada-handys unterstützt wird und ich die apps für mein galaxy im andoid-store kaufen muss?

24.11.2010, 12:30

sCion

Profi

Beiträge: 1 164

Wohnort: Berlin

richtig SamsungApps (Deutschland) unterstützt folgende Modelle:
- Omnia
- Omnia II
- Wave 525
- Wave 533
- Wave 723
- Wave S8500

Android-Geräte können per Android-Marketplace ihre Apps beziehen.
- bada supporter and developer -

SciDev Produkte
LiveClock PRO | SamsungAppsReader

26.11.2010, 14:34

Auf dem SGS gibt es auch eine Samsung-app über die man sich ein paar samsung-apps direkt aufs SGS laden kann. Die Auswahl ist aber im Vergleich zum Samsung Appstore und dem Android-Marketplace ziemlich bescheiden.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration