Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung Galaxy S I9000

Thema:
Hardwarereset mit 3 Buttons geht nicht

Galaxy S

Hier dreht sich alle um das Samsung I9000

958 Themen - 4 037 Beiträge (durchschnittlich 2,93 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 3   Gelesen: 9 117

Hardwarereset mit 3 Buttons geht nicht

10.11.2010, 15:28

bei meinem Galaxy S I9000 Android 2.2 kann ich keinen Hardwarereset über die Buttonkombination Leiser + Home Button + Power on vornehmen wie bei Android üblich. Laut Samsung Telefonsupport geht dies nicht und ist so gewollt. Super Idee. Wenn sich das System aufhängt und ich nicht mehr starten kann, dann muss das Handy zum Service. Hardreset geht nur über das laufende System. Dann habe ich aber eher selten das Bedürfnis einen Hardreset durchzuführen (Recovery). Witzigerweise haben einige die Möglichkeit die Tastenkombination zu nutzen andere nicht. Sehr konsequent dafür das es nicht gewollt ist. Achso und bei Samsung Canada ist das auch kein gewolltes Feature sondern ein Fehler der als Top Topic auf der Samsung Seite steht. Natürlich inklusive Lösung und wenn man es nicht über Kies korrigieren möchte, kann man sein Handy auch im Servicepoint tauschen. Fehler die Samsung in anderen Ländern einräumt sind laut Samsung Support Deutschland also gewollte Features.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem oder eine Lösung von Samsung bekommen. Ich fühle mich vom Support eher verschaukelt. Da mein Handy 1 Monat alt ist, kann ich es ja auch nicht einfach zurücksenden.

11.11.2010, 20:33

Kalzifer

Anfänger

Beiträge: 41

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Hi...

Offiziell bleibt dir leider nur der Weg über den Samsung-Support... Falls du wirklich solche Mankel hast, wende dich mal an den Händler, bei dem du dein SGS gekauft hast und schildere ihm die Situation. Du kannst es zwar nicht zurück geben, aber wie bei Samsung auch, kannst du das Gerät tauschen lassen.

Einschicken machen die wenigsten heute noch, eben weil es so massive Kundenbeschwerden gab, was ehrlich gesagt, ein großes Plus von Samsung ist.. RIM war da nicht so kullant bei mir ;) Bold 9000 ohne Ton und einer sehr launischen Vibrationsfunktion wollten die nur in Reparatur senden, bei Samsung hab ich meist ein Austausch erlebt.

Insofern: Good Luck ;)

Tschüss'n
Was haben ein Rabe und ein Schreibtisch gemeinsam?

IT's your Future

12.11.2010, 13:00

Guckst du hier 3 tasten kombo thread

optional zum reset über 3 Tasten Kombo gäbe es noch eine variante über diverse eingabe Codes link zu galaxy s codes
schonmal einen QR Code gescannt ? 8)

Erst lesen, verstehen, nachdenken und dann auf OK klicken...... 8)

Danke für die Info

03.12.2010, 09:03

Ich hatte natürlich vorher ausgiebig im Internet gesucht und auch über die Codes bin ich informiert. Zum beseren Verständnis hier nochmal ein Beispiel. Ich installiere ein App vom Market. Diese sind ungeprüft. Das Handy hängt fest und startet nach einem Neustart nur noch bis zum Samsung Logo. Dann nützt mir ein Softwarecode überhaupt nichts, denn diesen kann ich erst eingeben, wenn das Handy vollkommen durchgestartet ist. Die Lösung von Samsung lautet senden Sie es ein in so einem Fall. Super Idee 1 - 5 Wochen Handy weg und was nach der Garantie passiert, dazu sagt Samsung Deutschland gar nichts. Die ehrliche Antwort lautet, nach 2 Jahren sollte man besser nichts mehr installieren oder das Handy wegwerfen. Denn die Alternative ist das Gerät auf eigene Kosten resetten zu lassen. Was mich am meisten ärgert ist das dies offensichtlich nur von Samsung in Europa so gewollt ist damit die Kunden nichts damit anstellen können. Samsung Canada traut seinen Usern offensichtlich mehr Grips zu. Dort werden Fehler einfach Fehler genannt und bereinigt. Übrigends hält auch nur Samsung uns Kunden für nicht qualifiziert. Bei allen mir bekannten Herstellern geht die Funktion. Mein Fazit ist klar. Kein Samsung Gerät mehr.
 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration