Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Galaxy Ace

Thema:
Bestimmte Rufnummern sperren

Samsung Galaxy Ace

Hier dreht sich alles um das Samsung Galaxy Ace

393 Themen - 1 485 Beiträge (durchschnittlich 1,23 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 8   Gelesen: 100 598

Bestimmte Rufnummern sperren

07.11.2011, 12:53

Wie kann ich bestimmte Rufnummern (ankommende Anrufe) blockieren ?

Hat das Samsung ACE eine solche "Blacklist" Funktion oder muss ich mir eine APP herunterladen, wenn ja, welche könnt ihr empfehlen ?

Merci *dankeschoen*

07.11.2011, 16:50

Editiert, da Antwort nicht korrekt.
Hallo
Da wird kein App für benötigt.
Einstellungen >Anruf >Anruf ablehnen

Korrekte Antwort ist:
Um einen Anrufer automatisch abweisen/sperren zu können muß ein App installiert werden, da beim Galaxy Ace diese Funktion nicht integriert ist. Im Android Market gibt es einige kostenlose Apps, z.B. DroidBlock, DroidBlock Lite, Droid Blocker, Call Blocker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (09.11.2011, 15:53)

07.11.2011, 20:34

Hey.
Danke erstmal.

Aber den von Dir angegebenen Pfad über Einstellungen etc. finde ich nicht..
Ich habe "Anrufeinstellungen" - aber da gibt es "Anruf ablehnen" nicht.

Es muss irgendwie fest eigestellt werden, da ich jeden Tag mehrfach von der gleichen Nummer angerufen werden und es handelt sich um ein automatisiertes Gewinnspiel mit Rückrufaufforderung.

07.11.2011, 20:46

Und wenn Du in Deine Anrufliste gehst, die entsprechende Nummer länger gedrückt hälst, bekommste dann den Punkt Zur Blacklist hinzufügen?

08.11.2011, 00:47

Der angegebene Pfad ist für freie Geräte. Falls du ein Gerät mit einem Providerbranding hast kann er abweichen bzw. die Funktion fehlen. Kommt immer darauf an was der Provider in seiner Software integriert haben möchte.
Im Android Market gibt es einige kostenlose Apps, z.B. DroidBlock, DroidBlock Lite, Droid Blocker, Call Blocker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (08.11.2011, 03:03)

08.11.2011, 12:06

Und wenn Du in Deine Anrufliste gehst, die entsprechende Nummer länger gedrückt hälst, bekommste dann den Punkt Zur Blacklist hinzufügen?
NEIN, diese Auswahl hab ich nicht !

08.11.2011, 12:08

Der angegebene Pfad ist für freie Geräte. Falls du ein Gerät mit einem Providerbranding hast kann er abweichen bzw. die Funktion fehlen. Kommt immer darauf an was der Provider in seiner Software integriert haben möchte.
Im Android Market gibt es einige kostenlose Apps, z.B. DroidBlock, DroidBlock Lite, Droid Blocker, Call Blocker.
DANKE, ich versuche es mal mit einer dieser APPs.
Die DroidLite fällt schon raus.
Ich will gar nicht merken, dass mich jemand angerufen hat, hier erhalte ich sowohl von dieser APP als auch von meiner Mailbox je eine Nachricht - genauso nervig.
Vielleicht fahr ich mal zu der Firma nach Köln und regel das wie Männer :-) *cool*

08.11.2011, 19:13

Der angegebene Pfad ist für freie Geräte. Falls du ein Gerät mit einem Providerbranding hast kann er abweichen bzw. die Funktion fehlen. Kommt immer darauf an was der Provider in seiner Software integriert haben möchte.
Im Android Market gibt es einige kostenlose Apps, z.B. DroidBlock, DroidBlock Lite, Droid Blocker, Call Blocker.

Hi urlaub
Ich hab den Punkt aber auch nicht. Hab natürlich eine freie Firmware. Kann das sein das du da die Smartphones durcheinander würfelst ? :)
:thumbup: Ehrenamtlicher Supporter aus Leidenschaft :thumbup:



09.11.2011, 15:46

@BURNER
Hast leider recht. Hab es mit dem Galaxy S II verwechselt.
Um Anrufer zu sperren muß bein Galaxy Ace ein APP installiert werden.
Damit keine Verwirrung entsteht habe ich die obrige Antwort entsprechend korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub« (09.11.2011, 15:56)

Ähnliche Themen

 

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration